Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.08.2012, 12:08

HBW: Beide Spieler verpassen wohl die komplette Hinrunde

Tiefschlag für Balingen: Strobel und Vuglac fehlen lange

Dreieinhalb Wochen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison hat der HBW Balingen-Weilstetten zwei bittere Ausfälle zu verkraften. Mit Mannschaftskapitän Wolfgang Strobel und Mario Vuglac fallen gleich zwei Spieler voraussichtlich für die komplette Hinrunde aus. Der HBW bezieht in dieser Woche sein alljährliches Trainingslager in Altensteig (Schwarzwald).

- Anzeige -
Wolfgang Strobel
Der Kapitän geht vorerst von Bord: Wolfgang Strobel fällt die komplette Hinrunde aus.
© imago Zoomansicht

Vuglac macht erneut seine Schulter zu schaffen. Dass sich der Kroate eventuell nochmals einer Operation unterziehen muss, hatte sich zu Beginn der Vorbereitung bereits angedeutet. Eine erneute Untersuchung brachte nun Gewissheit.

Noch härter trifft die Schwaben jedoch der Ausfall Strobels, der sich einem Eingriff am Knie unterziehen musste. "Ein gewaltiger Tiefschlag", kommentierte HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer. Die Knieverletzung hatte sich Strobel bereits in der vergangenen Saison zugezogen, nach erneuten Beschwerden kam er um eine OP nicht herum.

"Klar werden wir den Markt sorgfältig sondieren und im Auge behalten, aber wir werden mit Sicherheit keine Harakiri-Aktionen starten", erteilte Karrer Schnellschüssen eine Absage und verwies auf die Pleite von AG Kopenhagen: "Dort stehen jetzt zwar 18 Profis auf der Straße, aber für seriös wirtschaftende Schwaben verbietet es sich, auch nur im Entferntesten daran zu denken, sich einen einzigen davon zu leisten." Der HBW will nicht über seine Verhältnisse leben: "Keine Frage, auch wir suchen und streben nach Erfolg, aber nicht mit der Gier um jeden Preis."

Etwas Gutes könnte die Kopenhagener Insolvenz aber doch haben. Karrer: "Möglicherweise kommt ja Bewegung in den Markt und der ein oder andere Spieler muss über seine Gehaltsvorstellung nachdenken."

01.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Tweets zu #BALINGEN Live

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:HBW Balingen-Weilstetten
Anschrift:Handball Balingen-Weilstetten
Friedrichstraße 57
72336 Balingen
Telefon: 0 74 33 - 95 59 14 2
Telefax: 0 74 33 - 95 59 14 3
Internet:http://www.h-bw.de/

- Anzeige -

- Anzeige -