Die EHF hat am Freitag den Austragungsort des Wildcard-Turnieres für die Champions League bekannt gegeben. Das Rennen machte mit Saint Raphael Var Handball der französische Mitstreiter. Am Wochenende des 8./9. Septembers 2012 wird an der Cote d'Azur entscheiden, wer den begehrten Platz in der Königsklasse des Handballs bekommt.
Beim Wildcard-Turnier kämpfen mit dem HSV Handball (Deutschland), Gastgeber Saint Raphael Var Handball (Frankreich), Bjerringbro Silkeborg (Dänemark) und Orla Wisla Plock (Polen) vier Mannschaften um den ersten Platz, der für eine Teilnahme in Gruppe A der Champions League garantieren würde. Die Ränge zwei bis vier starten im neuen EHF-Pokal.
"Wir hätten dieses wichtige Turnier zwar gern veranstaltet, um den Heimvorteil auf unserer Seite zu haben. Aber unsere Mannschaft hat die Qualität, dieses Turnier auch in Frankreich zu gewinnen. Diese Chance wollen wir auf jeden Fall nutzen", sagte HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt.
Sollte sich der HSV für die Champions League qualifizieren, würden in der Gruppenphase mit SG Flensburg-Handewitt (Deutschland), Montpellier Agglomeration HB (Frankreich), Chekhovskie Medvedi (Russland) und Reale Ademar Leon (Spanien) attraktive Gegner warten. Zudem stößt der Sieger eines weiteren Qualifikationsturniers dazu. Der wird unter den Teams von FC Porto Vitalis (Portugal), RK Partizan (Serbien), HC Lovcen (Montenegro) und RK Sloga (Bosnien und Herzegowina) ausgespielt.
| noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend | |
| herausragende digitale Bildqualität | |
| bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account | |
| mühelos und in Sekunden-schnelle geladen! |
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 07:00 | SP1 | Poker |
| 07:30 | SDTV | Mexiko - Costa Rica |
| 08:00 | SKYBU | Fußball |
| 08:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| 08:30 | SKYBU | Fußball |