Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.07.2012, 13:51

Füchse schließen Kaderplanungen ab

Aus Löwe wird Fuchs: Lund heuert in Berlin an

Mit der Verpflichtung eines neuen Mittelmanns haben die Füchse Berlin ihre Planungen für die Saison 2012/13 abgeschlossen: Börge Lund (33) wechselt von den Rhein-Neckar Löwen in die Hauptstadt, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Der Norweger soll beim Champions-League-Teilnehmer auf der Spielmacherposition und in der Abwehr für Entlastung sorgen.

- Anzeige -
Börge Lund
Die Füchse versprechen sich einiges von seiner Erfahrung: Börge Lund.
© imago Zoomansicht

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sondern den Markt in den vergangenen Wochen genau sondiert, erklärte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: "Für uns war es ausschlaggebend, dass er die Liga kennt und unbedingt zu uns wollte. Börge ist die punktuelle Verstärkung, die wir brauchen, um in Europa anzugreifen." Bei ihrer Premiere hatten es die Füchse in der Champions League vergangene Saison gleich ins Final Four geschafft, bei dem sie im Halbfinale am späteren Sieger THW Kiel scheiterten.

Lund spielt bereits seit 2006 in der Bundesliga. Seine erste Station war die HSG Nordhorn, dann ging es weiter nach Kiel. Mit dem THW gewann Lund Meisterschaft, Champions League und DHB-Pokal, ehe es den Norweger zu den Rhein-Neckar Löwen zog.

"Ich möchte unbedingt in der Bundesliga um Titel mitspielen und bin überzeugt, dass die Füchse das richtige Konzept haben", kommentierte Lund seine Entscheidung für Berlin. Am 28. Juli wird der Neuzugang erstmals im Füchse-Trikot auflaufen: Am "Tag der Füchse" starten die Berliner mit einem Testspiel gegen den VfL Potsdam in die neue Spielzeit.

03.07.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 ARD Sportschau
 
18:05 SDTV Estudiantes de La Plata - River Plate
 
18:20 SKYS2 Fußball: England, Premier League
 
18:30 ARD Sportschau
 
18:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -