Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.06.2012, 15:59

HBL: Eisenkrätzer nach Großwallstadt

HBL-Notizen: HSV holt Torwart-Oldie Tahirovic

Der HSV Hamburg hat auf die Verletzung von Stammtorwart Johannes Bitter reagiert: Die Hanseaten verpflichteten für die neue Saison Enid Tahirovic. Der 39-jährige bosnische Nationaltorhüter kommt vom Bundesliga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis 2013. Auch der TV Großwallstadt meldet einen Neuzugang - und bedient sich ebenfalls bei einem anderen Erstligisten.

Enid Tahirovic
Verlässt Göppingen: Enid Tahirovic machte für Frisch Auf 133 Bundesligaspiele.
© imagoZoomansicht

Mit der Verpflichtung von Tahirovic setzt der HSV auf Routine: Der Torwart absolvierte insgesamt 133 Bundesligaspiele für Göppingen und 122 Länderspiele für Bosnien.

Tahirovic soll Dan Beutler im HSV-Tor unterstützen. Nationaltorhüter Johannes Bitter kann wegen eines Kreuzbandrisses voraussichtlich erst gegen Ende des Jahres wieder spielen.

"Enid Tahirovic passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir haben einen Torhüter gesucht, der die Erfahrung und die Klasse mitbringt, uns in der Bundesliga sofort weiterzuhelfen", begründete Hamburgs Trainer Martin Schwalb die Verpflichtung.

"Eigentlich wollte ich meine aktive Laufbahn ja beenden, aber diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen. Noch einmal für einen 'großen' Klub zu spielen, ist ein schöner Abschluss meiner Karriere", erklärte Tahirovic.

Eigentlich wollte ich meine aktive Laufbahn ja beenden, aber diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.Enid Tahirovic

- Anzeige -

Der TV Großwallstadt hat sich derweil die Dienste von Jonathan Eisenkrätzer gesichert. Der 22 Jahre alte Rückraumspieler wechselt vom VfL Gummersbach zum TVG und erhält beim Tabellenzwölften der abgelaufenen Bundesligasaison einen Zweijahresvertrag.

Eisenkrätzer kann im Rückraum in der Mitte und auf Halblinks spielen. "Jonathan hat in Gummersbach überwiegend in der Abwehr seine Qualitäten bewiesen. Wir wissen um sein Potenzial und sind sicher, dass er uns sowohl in der Defensive als auch im Angriff verstärken wird", sagte Großwallstadts Geschäftsführer Guido Heerstraß.

Insgesamt spielte Eisenkrätzer sechs Jahre in Gummersbach und kommt mit der Empfehlung von drei Titeln zum TVG: 2009 holte er mit dem VfL den EHF-Cup, in den beiden darauffolgenden Jahren gewann Gummersbach den Pokalsieger-Wettbewerb.

25.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:HSV Hamburg
Gründungsdatum:01.01.1999
Vereinsfarben:blau, weiß, schwarz
Anschrift:Handball-Sport-Verein Hamburg
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 30 98 76 0
Telefax: 0 40 - 30 98 76 76
Internet:http://www.hsvhandball.com

Vereinsdaten

Vereinsname:Frisch Auf Göppingen
Anschrift:Frisch Auf Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Straße 40
73037 Göppingen
Telefon: 0 71 61 - 96 59 75 0
Telefax: 0 71 61 - 96 59 75 75
Internet:http://www.frischauf-gp.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:TV Großwallstadt
Anschrift:Turnverein Großwallstadt
Lützeltaler Straße 5a
63868 Großwallstadt
Telefon: 0 60 22 - 2 41 28
Telefax: 0 60 22 - 65 46 78
Internet:http://www.tvgrosswallstadt.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Gummersbach
Anschrift:Verein für Leibesübungen Gummersbach
Schützenstraße 10
51643 Gummersbach
Telefon: 0 22 61 - 80 83 0
Telefax: 0 22 61 - 80 83 15
Internet:http://www.vfl-gummersbach.de/

- Anzeige -

- Anzeige -