Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.06.2012, 13:49

Spanisches Zwillingspaar unterschreibt bis 2014

Löwen holen die Guardiolas

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich mit einem Zwillingspaar verstärkt: Der Fünfte der abgelaufenen Bundesligasaison nahm Gedeon und Isaias Guardiola unter Vertrag. Die 27-Jährigen unterschrieben jeweils Kontrakte bis 2014. Kreisläufer Gedeon kommt vom spanischen Erstligisten San Antonio, sein im Rückraum spielender Bruder Isaias von Vizemeister Atletico Madrid.

- Anzeige -
Gedeon (l.) und Isaias Guardiola
Spielen ab der nächsten Saison zusammen: Die Zwillinge Gedeon (l.) und Isaias Guardiola kommen zu den Rhein-Neckar Löwen.
© imago Zoomansicht

"Wir sind stolz, zu den Löwen in die Bundesliga zu wechseln. Damit erfüllt sich für uns ein großer Traum", erklärten die beiden Spanier. Kreisläufer Gedeon ist mit 1,99 Metern Körpergröße einen Zentimeter kleiner als sein Bruder Isaias. Beide wiegen jedoch 103 Kilogramm.

Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson freut sich auf das Duo. "Ich bin sehr dankbar, dass ich diese beiden Positionen mit den Zwillingen besetzen kann. Schließlich war es nicht einfach, eine qualitativ gute und dazu noch finanziell machbare Lösung aufzutun", sagte der Isländer.

14.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -