Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.06.2012, 16:05

Großwallstadt: Isländer erhält Zweijahresvertrag

Der TVG schnappt sich Karason

Der TV Großwallstadt kann nach David Graubner und Steffen Bühler seine dritte Neuverpflichtung für die kommende Saison begrüßen: Der isländische Nationalspieler Runar Karason wechselt vom Bergischen HC zu den Mainfranken und erhält einen Zweijahresvertrag.

- Anzeige -
Runar Karason
Wechselt nach Großwallstadt: Runar Karason.
© imago Zoomansicht

"Ich freue mich, dass wir mit Runar Karason einen jungen Spieler mit sehr viel Potenzial für die kommenden zwei Jahre verpflichten konnten", erklärte TVG-Team-Manager Uli Wolf. "Wir sind sicher, dass seine positive Entwicklung sich so fortsetzt wie bisher und sind von seinen Qualitäten überzeugt."

Der 24-jährige Linkshänder kam 2009 vom isländischen Klub Fram Reykjavik zu den Füchsen Berlin. Im darauf folgenden Jahr erhielt der Rückraumspieler ein Zweitspielrecht für den Bergischen HC, mit dem er vor einem Jahr den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Insgesamt bringt es Karason auf 71 Spiele im Oberhaus, in denen ihm 109 Treffer gelangen.

Auch Karasons Landsmann und TVG-Kapitän Sverre Jakobsson freute sich über die Verpflichtung: "Wir spielen in der Nationalmannschaft zusammen und haben in der Saison 2005/06 mit Fram Reykjavik gemeinsam die isländische Meisterschaft gewonnen. Runar war damals noch sehr jung und ich habe seinen Werdegang die letzten Jahre über verfolgt. Er hat beim BHC eine tolle Saison gespielt und möchte sich Schritt für Schritt weiter entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass er sowohl auf als auch abseits des Spielfeldes perfekt in unser Team passt."

06.06.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.04. 02:15 - 4:1 (2:0)
 
21.04. 02:30 - 0:0 (0:0)
 
21.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.04. 13:15 - -:- (-:-)
 
21.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 13:45 - -:- (-:-)
 
21.04. 14:00 - -:- (-:-)
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:10 SDTV PEC Zwolle - Ajax Amsterdam
 
05:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -