Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.06.2012, 16:22

Handball: Tusem verpflichtet Böhm

Melsungen holt Berlins Stenbäcken

MT Melsungen verstärkt seinen Rückraum: Der schwedische Nationalspieler Jonathan Stenbäcken wechselt vom Champions-League-Teilnehmer Füchse Berlin zum Tabellenzehnten der abgelaufenen Bundesligasaison. Bei den Nordhessen unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre und vergrößert die schwedische Fraktion im Team. Konkurrent TSV Hannover-Burgdorf setzt derweil auf ein Bruderduo auf der Trainerbank.

Jonathan Stenbäcken
Abgang nach nur einem Jahr: Jonathan Stenbäcken zieht es von Berlin weiter nach Melsungen.
© imagoZoomansicht

Der 24-jährige Stenbäcken war vor der Saison vom schwedischen Topklub IK Sävehof nach Berlin gewechselt. In seiner Heimat hatte er für Aufsehen gesorgt, als er in einem Spiel 20 Tore erzielte. In Berlin konnte sich Stenbäcken nach einer längeren Krankheit allerdings nicht durchsetzen und kam in der gesamten Spielzeit lediglich auf 22 Treffer.

Die Melsunger hoffen in der neuen Saison auf eine Steigerung des Rückraumspielers: "Er hat sein ganzes Potential noch nicht gezeigt. Aber aufgrund seiner Veranlagung und der Tatsache, dass er gleichsam ein guter Angreifer wie ein guter Abwehrspieler ist, wird er uns ganz sicher weiterhelfen. Außerdem passt er von seinem angenehmen Charakter her sehr gut bei uns rein", erklärte MT-Coach Michael Roth.

- Anzeige -

Bei den Nordhessen trifft Stenbäcken mit Patrik Fahlgren, Per Sandström, Anton Mansson und dem ebenfalls zur neuen Saison verpflichteten Mikael Appelgren gleich auf vier seiner Landsleute.

Grah wir Co-Trainer seines Bruders Nordmeyer

Ligakonkurrent TSV Hannover-Burgdorf verändert unterdessen sein Trainerteam: Alexander Grah, Bruder von Übungsleiter Christopher Nordmeyer, unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag als Co-Trainer. "Wir sind als Brüder ziemlich verschieden und haben auch mal kontroverse Ansichten. Dies ist aber eher positiv, denn nur so können in einer Organisation Fortschritte gemacht werden", begründete Grah seine Entscheidung. Der neue zweite Mann war in der vergangenen Spielzeit Torwart-Trainer. Diese Aufgabe übernimmt nun der bisherige Keeper Adam Weiner.

Tusem holt Böhm

Bundesliga-Aufsteiger Tusem Essen verpflichtete derweil Rückraumspieler Fabian Böhm. Bereits am Montag teilten die Westdeutschen mit, dass der 22-Jährige, der in der abgelaufenen Saison für den Bergischen HC spielte, in Essen einen Zweijahresvertrag erhält.

05.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MT Melsungen
Anschrift:Melsunger Turngemeinde 1861
Mühlenstraße 14
34212 Melsungen
Telefon: 0 56 61 - 92 60 0
Telefax: 0 56 61 - 92 60 29
Internet:http://www.mt-melsungen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Füchse Berlin
Anschrift:Markgrafenhaus am Gendarmenmarkt / Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: 0 30 - 20 91 68 76
Telefax: 0 30 - 20 91 68 78
E-Mail: info@fuechse-berlin.de
Internet:http://www.fuechse-berlin.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:TSV Hannover-Burgdorf
Anschrift:Podbielskistraße 293
30655 Hannover
Telefon: 0511 - 270 412 30
Telefax: 0511 - 270 412 50
E-Mail: info@die-recken.de
Internet:http://www.die-recken.de

Vereinsdaten

Vereinsname:TUSEM Essen
Anschrift:TUSEM Essen
Graf-Spee-Straße 7
45133 Essen
Tel.: 0201/4555555
Fax: 0201/4555556
E-Mail: TUSEM.handball@t-online.de
Internet:http://www.tusem-essen.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -