Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2012, 12:01

Gummersbach: Kreisläufer unterschreibt Zweijahresvertrag

Anic verlässt den VfL Richtung Rennes

Igor Anic wird dem VfL Gummersbach ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der französische Kreisläufer wechselt in seine Heimat zu Cesson Rennes, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Anic trug seit 2010 das Trikot der Gummersbacher, der 24-Jährige wechselte damals vom THW Kiel ins Oberbergische.

- Anzeige -
Igor Anic
Sagt der Bundesliga Adieu: Igor Anic vom VfL Gummersbach.
© imago Zoomansicht

Anic durfte in seiner Zeit bei den Zebras - er kam 2007 aus Montpellier - zahlreiche Titel einsacken. Mit dem THW wurde er unter anderem dreimal Meister, zweimal Pokalsieger und gewann 2010 die Champions League. Allerdings stand er stets im Schatten von Kiels Kapitän Marcus Ahlm.

Auch beim VfL ging Anic nicht leer aus. 2011 holte Gummersbach den Cup der Pokalsieger und steht auch in dieser Saison wieder im Finale. Das hinspiel jedoch ging zuhause gegen Flensburg mit 33:34 verloren. Am kommenden Freitag (18.45 Uhr) steigt das Rückspiel in der Flensburger Campushalle.

Anic kam in dieser Saison auf 30 Bundesliga-Einsätze für die Gummersbacher, dabei erzielte er 57 Tore. Sein Bruder Mario steht ebenfalls bei den Oberbergischen unter Vertrag.

22.05.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Gummersbach
Anschrift:Verein für Leibesübungen Gummersbach
Schützenstraße 10
51643 Gummersbach
Telefon: 0 22 61 - 80 83 0
Telefax: 0 22 61 - 80 83 15
Internet:http://www.vfl-gummersbach.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -