Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.05.2012, 18:22

Hannover-Burgdorf: Este unterschreibt bis 2014

Patrail kehrt in die Bundesliga zurück

Die TSV Hannover-Burgdorf bastelt weiter eifrig am Kader für die kommende Saison. Die Niedersachsen sicherten sich die Dienste des estnischen Nationalspielers Mait Patrail bis zum 30. Juni 2014 unterschrieb. Der 24-Jährige hatte erst vor wenigen Wochen seinen Vertrag beim TBV Lemgo aufgelöst und war nach Katar zu Al Sadd Doha gewechselt, seine Rückkehr in die Bundesliga hatte er aber damals schon angekündigt.

Mait Patrail
Von Lemgo über Katar nach Niedersachsen: Mait Patrail.
© imagoZoomansicht

Nun ist es soweit, er kehrt in die Bundesliga zurück. "Hannover ist für mich die richtige Lösung. Die Ziele des Vereins stimmen mit meinen eigenen Vorstellungen komplett überein", sagte Patrail.

Während seiner Zeit in Lemgo erzielte der Rückraumspieler in 29 Spielen 91 Tore, konnte die Verantwortlichen beim TBV aber trotzdem nicht wirklich überzeugen, sodass der ursprünglich bis 2013 laufende Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Bei Hannover-Burgdorf verspricht sich dagegen viel von ihm: "Ich bin begeistert, dass wir Mait Patrail ab Sommer in unseren Reihen begrüßen dürfen. Er wird bei der Weiterentwicklung der TSV Hannover-Burgdorf eine wichtige Rolle spielen", sagte TSV-Trainer Christopher Nordmeyer.

- Anzeige -

Geschäftsführer Benjamin Chatton ergänzte: "Ich bin mir sicher, dass uns Mait zu mehr Durchschlagskraft und Variabilität im Angriff und auch zu mehr Stabilität im Abwehrinnenblock verhelfen wird."

Patrail, der 2008 bis 2011 beim Schweizer Spitzenklub Kadetten Schaffhausen gespielt hat, ist nach Torhüter Martin Ziemer, Joakim Hykkerud und Tamas Mocsai bereits der vierte Neuzugang für die kommende Saison. "Es ist sehr positiv, dass wir in der zukünftigen Kaderplanung schon weit fortgeschritten sind. Wir haben gut gearbeitet und viel Qualität verpflichten können", sagt Nordmeyer.

Gute Nachricht von der HBL

Gute Arbeit haben die Verantwortlichen der TSV auch auf anderer Ebene geleistet: HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann informierte die Niedersachsen, dass die Hannoveraner die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne Auflagen erhalten.

15.05.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 EURO Darts
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SDTV Twente Enschede - Ajax Amsterdam
 
22:15 SKYBU Sky Sport News HD
 
22:40 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -