Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.05.2012, 22:15

Gummersbach gewinnt mit 33:32 (14:16)

Putics sorgt für Entsetzen bei den Löwen

In der Bundesliga mussten die Rhein-Neckar Löwen im Rennen um die Champions-League-Qualifikation einen herben Dämpfer hinnehmen. Die Badener unterlagen in eigener Halle dem VfL Gummersbach knapp mit 32:33 (16:14) und verloren dadurch wichtige Punkte auf die Konkurrenz aus Berlin und Hamburg. Zehn Sekunden vor Spielende sorgte Barna Putics mit seinem Siegtreffer für blankes Entsetzen in der SAP-Arena.

Jörg Lützelberger und Barna Putics (re.)
Beste Gummersbacher gegen die Rhein-Neckar Löwen: Jörg Lützelberger und Barna Putics (re.).
© imagoZoomansicht

Gummersbach führte nach zwölf Minuten mit 8:1, doch dann kämpften sich die Gastgeber auf 14:14 zurück und gingen kurz vor der Pause sogar mit zwei Toren in Führung, mussten sich letztlich aber doch geschlagen geben. Gemeinsam mit Jörg Lützelberger war Putics am Ende treffsicherster Akteur der Gäste. Beide trafen jeweils siebenmal. Goran Sprem, der wenige Stunden zuvor seinen Vertrag beim VfL um ein Jahr verlängert hatte, traf dreimal. Bester Werfer des Spiels war jedoch Ivan Cupic mit neun Treffern. Das dürfte dem Kroaten dennoch ein schwacher Trost sein, denn die Löwen verpassten es, sich in der Tabelle vor den inzwischen entthronten Meister HSV Hamburg zu schieben. Die Badener bleiben demnach mit 44:18 Punkten auf Platz fünf und haben zudem bereits ein Spiel mehr absolviert.

- Anzeige -

Es ist ein bitterer Rückschlag für das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson, der sich am vergangenen Mittwoch noch über einen Sieg gegen den Tabellendritten Füchse Berlin freuen durfte. Nun stehen die Löwen abermals vor einem Scherbenhaufen, da der ersehnte vierte Platz, der zur Teilnahme am Wildcard-Turnier für die Königsklasse berechtigt, nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden kann.


Statistik zum Spiel

Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach 32:33 (16:14)

Tore für Rhein-Neckar Löwen: Cupic 9/3, Lijewski 8, Gensheimer 7/2, Sesum 5, Myrhol 2, Schmid 1
VfL Gummersbach: Lützelberger 7, Putics 7, Mahé 5, Pfahl 4, Zrnic 4, Schindler 3, Sprem 3/1
Zuschauer: 5976
Strafminuten: 4 / 12
Disqualifikation: - / Anic (45./3. Zeitstrafe)

04.05.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
08:20 SDTV Standard Lüttich - RSC Charleroi
 
08:30 EURO Radsport
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -