Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.03.2012, 13:30

Rückraumspieler wird ein Löwe

Cupic geht - Gerlich kommt

Die Rhein-Neckar Löwen haben Matthias Gerlich verpflichtet. Der Rückraumspieler kommt vom TV Hütternberg und unterschrieb in Mannheim einen Vertrag bis 2014. Ivan Cupic dagegen verlässt den Klub und wechselt zur neuen Saison zum polnischen Meister KS Kielce. Er folgt damit dem Beispiel von zwei weiteren Löwen.

Matthias Gerlich (re.) gegen Magdeburgs Jure Natek.
In der nächsten Saison für die Löwen im Einsatz: Hüttenbergs Matthias Gerlich (re.).
© imagoZoomansicht

Cupic zieht es wie Krzysztof Lijewski und Karol Bielecki in die 200.000-Einwohnerstadt, wo der Rechtsaußen einen Vertrag bis zum Sommer 2015 erhält. Zu seinem Wechsel sagte der kroatische Nationalspieler (17 Einsätze): "Der Verein ist mir entgegengekommen. Mit Patrick Groetzki spielt bei den Löwen ein guter junger Deutscher auf meiner Position." Der 26-Jährige war 2010 aus Slowenien von RK Velenje nach Mannheim gekommen und hatte eigentlich noch einen Vertrag bis 2013. Die Löwen planen jedoch in Zukunft mit Groetzki und einem Nachwuchsspieler auf Cupics Position.

Talente statt Stars

Die Mannheimer sind dazu gezwungen, einige ihrer Stars abzugeben. Grund dafür ist der schrittweise Rückzug von Hauptsponsor Jesper Nielsen. Auch Ex-Weltmeister Henning Fritz, Michael Müller und Robert Gunnarsson verlassen den Verein am Saisonende. Als Neuzugänge standen bisher Torhüter Niklas Landin, Kim Ekdahl Du Rietz und Linskhänder Alexander Petersson fest. Am Mittwoch kam ein weiterer dazu.

- Anzeige -

Matthias Gerlich wechselt zur neuen Spielzeit vom TV Hüttenberg ins Badische. Der 24-Jährige unterschrieb bei den Löwen einen Vertrag bis 2014. Gerlich, 2,04 Meter groß und 101 Kilogramm schwer, spielt erst seit einem Jahr in Hüttenberg. Zuvor war er unter anderem in Magdeburg und Essen aktiv. Um nach Mannheim wechseln zu können, zog der linke Rückraumspieler eine Option in seinem Vertrag, die ihm den vorzeitigen Ausstieg in Hüttenberg ermöglicht. "Ich fokussiere mich meist auf kurzfristige Ziele", sagte Gerlich zu seiner Entscheidung. Im Februar wurde er ins All-Star-Team gewählt. Am 6. April soll er sein Debüt in der B-Nationalmannschaft geben.

"Matthias Gerlich ist ein junger, talentierter und ambitionierter Spieler, der im Verlaufe des zurückliegenden Jahres eine enorme Entwicklung genommen hat und sehr gut in unser neues Konzept passt", sagt Löwen-Manager Thorsten Storm zu seiner Verpflichtung. Er plant künftig, jede Position mit einem Topspieler und einem Talent zu besetzen.

28.03.12
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SP1 Poker
 
13:40 RTL Formel 1: Qualifying
 
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
- Anzeige -

- Anzeige -