Unmittelbar vor dem 37:26-Sieg der Göppinger gegen den VfL Gummersbach am Samstagabend wurde die vorzeitige Verlängerung des ursprünglich noch bis 2011 datierten Kontrakt fix gemacht.
"Ich habe zuerst nach Gründen gesucht, hier wegzugehen. Aber ich habe keine gefunden", scherzte der 26-Jährige: "Die Schwaben haben sich mir immer von der besten Seite gezeigt, es macht einfach Spaß hier." Haaß war einer der Schlüsselspieler in der erfolgreichen Vorsaison, die Göppingen auf dem sechsten Platz beendete: "Das ganze letzte Jahr hat mich einfach sehr nach vorne gebracht."
Darüber hinaus gehört der Spielmacher seit der EM im Januar 2010 zum engsten Kreis der deutschen Nationalmannschaft. Kein Wunder also, dass Göppingens Geschäftsführer Gerd Hofele frohlockte: "Ich bin sehr froh, dass wir uns mit unserem Spielmacher schon so früh in der Saison auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit einigen konnten."