Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.08.2010, 17:35

Klub-Europameisterschaft findet nicht statt

EHF sagt Champions Trophy erneut ab

Die für September geplante Champions Trophy wurde vom Europäischen Handball-Verband EHF wie schon im Vorjahr sowohl bei den Frauen als auch für die Männer abgesagt. Das Top-Turnier mit den Gewinnern der drei höchsten europäischen Klubwettbewerbe und dem Ausrichter könne nicht abgesichert werden, hieß es in der knappen EHF-Pressemitteilung.

- Anzeige -
Erfolgsverwöhnt: Kiel bejubelt den Champions-League-Sieg. Eine Champions Trophy gibt's dieses Jahr aber keine.
Erfolgsverwöhnt: Kiel bejubelt den Champions-League-Sieg. Eine Champions Trophy gibt's dieses Jahr aber keine.
© picture alliance Zoomansicht

Die Handball-Bundesliga hatte auf internationalem Parkett in der vergangenen Saison einen Durchmarsch gelandet. Somit haben Champions-League-Sieger THW Kiel, EHF-Cupgewinner TBV Lemgo und der VfL Gummersbach, der den Pokalsiegerwettbewerb gewann, einen Termin weniger in ihrem prall gefüllten Saisonkalender zu absolvieren.

Das Turnier hatte 1996 bei den Männern unter der Bezeichnung Klub-Europameisterschaft seine Premiere gefeiert, ehe es 2007 als Champions Trophy ausgeschrieben wurde. Bei den Frauen wird der Wettbewerb seit 1994 ausgespielt.

Der SC Magdeburg hatte das Event 2001 und 2002 gewonnen, Kiel als letzter deutscher Sieger 2007. Bei den Frauen gab es bisher keinen deutschen Gewinner.

03.08.10
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-Sportmagazin

TV Programm

Zeit Sender Sendung
- Anzeige -

- Anzeige -