Das Team von Trainer Martin Schwalb hat im Viertelfinale zuerst Heimrecht. Das Hinspiel wird am Wochenende, 24./25. April, ausgetragen. Das Rückspiel in Ciudad Real findet eine Woche später statt. "Den Titelverteidiger kennen wir natürlich sehr gut. Wir haben in den letzten Jahren häufiger gegen Ciudad Real gespielt, und auch dieses Jahr werden wir mit aller Macht versuchen, in die nächste Runde zu kommen und uns für das Final Four zu qualifizieren", sagt der Coach des HSV Handball zur Auslosung. "Es ist das Viertelfinale, das ist kein Wunschkonzert. Wir müssen die Aufgabe annehmen, ich denke aber, dass wir realistische Chancen haben."
Vorjahresfinalist THW Kiel muss sich im Bundesliga-Duell mit den Rhein-Neckar Löwen auseinandersetzen. Im Vorjahr hatten die Kieler diesen Vergleich im Halbfinale für sich entschieden. "Schade. Der THW war nicht gerade mein Wunschgegner", sagte Löwen-Trainer Ola Lindgren. "Ich hatte auf einen ausländischen Rivalen gehofft, denn wir haben in der Vergangenheit keine guten Ergebnisse gegen Kiel erzielt."
In den übrigen beiden Viertelfinals trifft der russische Serienmeister Medwedi Moskau auf HB Montpellier und der FC Barcelona auf MKB Veszprem aus Ungarn. Das Final-Turnier der besten vier Mannschaften findet am 29. und 30. Mai in Köln statt. Mit der Auslosung ist klar, dass dort mindestens ein deutscher Klub vertreten sein wird.
Im Pokalsieger-Wettbewerb muss sich der VfL Gummersbach mit Navarra San Antonio auseinandersetzen. Auch der TBV Lemgo hat es im EHF-Pokal-Halbfinale mit Spaniern zu tun. Die Ostwestfalen spielen gegen La Rioja. Die SG Flensburg-Handewitt trifft auf Kadetten Schaffhausen. Die Hinspiele sind für Ende April, die Rückspiele für Anfang Mai terminiert.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 19:00 | SKYS1 | X-treme |
| 19:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 19:30 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| 19:30 | SKYS2 | Tennis: Wimbledon |
| 20:10 | SP1 | FIFA WM |