Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.03.2010, 13:57

Schweizer wechselt aus Dänemark

Schmid wird ein Löwe

Die Rhein-Neckar Löwen befinden sich weiterhin auf Einkaufstour. Wie der Bundesligist bekanntgab, wird der Schweizer Andy Schmid das Team ab der kommenden Saison verstärken. Der 26-jährige Spielmacher wechselt vom dänischen Klub Bjerringbro-Silkeborg und unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag bis Juni 2014. Die Löwen waren nicht der einzige Bewerber. Auch der FC Barcelona wollte sich Schmid schnappen.

Andy Schmid
In der HBL angekommen: Andy Schmid wechselt zu den Löwen.
© imagoZoomansicht

Doch der Schweizer zog die HBL vor. "Es war schon immer mein Ziel in der Bundesliga zu spielen. Schon als kleiner Junge träumte ich davon, einmal in der höchsten deutschen Spielklasse am Ball zu sein. Toll, dass ich jetzt diese Chance dazu bekommen werde", so der Luzerner. "Wir freuen uns auf Andy, einen sehr schnellen, dynamischen Spieler, der technisch versiert und sehr wurfstark ist und ein Spiel gut leiten kann", äußerte sich Löwen-Trainer Ola Lindgren über den 1,90 Meter großen Regisseur. Vor einem Jahr war er von Amicitia Zürich nach Dänemark gewechselt.

Löwen-Manager Thorsten Storm erklärte: "Mit Andy haben wir einen Spieler mit großem Potenzial auf dieser Position gewinnen können. Schmid hatte die Wahl zwischen Barcelona und uns und hat sich für die Löwen und unser Konzept entschieden." Die Verhandlungen mit Silkeborg zogen sich allerdings in die Länge. "Aber die Gespräche waren immer offen und fair. Schmid wird uns mit seiner schnellen Spielweise helfen und ist zudem ein guter Typ. Aber man sollte trotz seiner überragenden Leistungen in Dänemark für die ersten Monate in der Bundesliga keine Wunderdinge von Andy erwarten".

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
18.12. 18:00 - -:-
 
18.12. 19:00 - -:-
 
19.12. 19:00 - -:-
 
21.12. 19:15 - -:-
 
21.12. 20:00 - -:-
 
22.12. 19:00 - -:-
 
22.12. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SP1 Darts - WM
 
15:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
15:30 SDTV Life is a Pitch
 
16:00 SDTV Sheffield United - West Bromwich Albion
 
17:00 EURO Motorsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine