Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.03.2010, 09:38

Gummersbach: Option nicht gezogen

Szilagyi bleibt beim VfL

Einen Tag nach dem 39:31-Überraschungscoup in Hamburg gab es für den VfL Gummersbach eine weitere gute Nachricht: Spielmacher Viktor Szilagyi wird seinen bis 2011 laufenden Vertrag beim Traditionsklub erfüllen. Weder der Österreicher noch der Verein zogen eine im Vertag enthaltene Kündigungsoption.

- Anzeige -
Viktor Szilagyi (VfL Gummersbach)
Jubelt mindestens bis 2011 für den VfL Gummersbach: Viktor Szilagyi (r.).
© imago Zoomansicht

Die Klausel hätte es beiden Seiten ermöglicht, dass Arbeitsverhältnis zum 28. Februar zu beenden. Zuletzt war verstärkt darüber spekuliert worden, dass nach VfL-Kapitän Robert Gunnarsson, der im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt, auch Szilagy den Verein verlassen würde. Das ist nach Ablauf der Klausel nun jedoch kein Thema mehr.

"Es gibt für mich keinen Grund, den Klub zu verlassen", erklärte der 31-Jährige: "Wir haben trotz des kleinen Kaders und der schwierigen finanziellen Situation das Final Four und das Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger erreicht und ich bin sicher, dass wir uns nicht von diesem erfolgreichen Weg abbringen lassen", meinte der österreichische Nationalspieler, der auch beim Sieg in Hamburg am Dienstag wieder wichtige Akzente setzte.

Geschäftsführer Axel Geerken freut sich, dass Szilagyi den Oberbergischen erhalten bleibt. "Es ist ein sehr positives Signal, dass uns Viktor weiterhin das Vertrauen schenkt und seine Kündigungsoption nicht gezogen hat. Er hat in den zurückliegenden Monaten gezeigt, wie wichtig er als erfahrenen Spieler für die Mannschaft ist."

Kommt Anic als Gunnarsson-Nachfolger?

Szilagyi, der bislang150 Länderspiele für Österreich absolvierte, wechselte 2008 vom THW Kiel nach Gummersbach. Den gleichen Weg könnte bald auch Igor Anic einschlagen. Der Franzose wird beim VfL als Gunnarssons Nachfolger am Kreis gehandelt. Beim THW hat Anic keine Zukunft, in der kommenden Saison wird er beim Rekordmeister durch den Serben Milutin Dragicevic ersetzt.

04.03.10
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

kicker-Sportmagazin

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 SKYS2 Golf - European Tour
 
09:00 SKYS1 Fußball: Italien, Serie A
 
09:00 EURO Ski Alpin
 
09:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -