Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.12.2009, 21:36

Magdeburg hat ab Juli neuen Trainer

Carstens beerbt Biegler

Der SC Magdeburg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Michael Biegler fündig geworden. Frank Carstens vom Liga-Konkurrenten TSV Hannover-Burgdorf wird den ersten deutschen Champions-League-Sieger (2002) ab dem 1. Juli 2010 übernehmen und erhält einen Dreijahresvertrag.

Handball-Bundesliga: Frank Carstens beerbt Michael Biegler beim SC Magdeburg
Ab Juli 2010 bei den Gladiators: Frank Carstens beerbt Michael Biegler beim SCM.
© imagoZoomansicht

Die Verpflichtung des 38-Jährigen gab der Klub am Mittwochabend nach der Heimniederlage gegen den TBV Lemgo bekannt.

Biegler wechselt bereits zum 1. Januar zum TV Großwallstadt. Für ihn wird der ehemalige SCM-Spieler Sven Liesegang die Magdeburger bis zum Saisonende betreuen.

- Anzeige -

"Frank Carstens war einer von drei heißen Kandidaten, die für uns in Frage kamen und mit denen wir konkret gesprochen haben. Er war einer der Kandidaten, weil er als junger Trainer sowohl in Aurich als auch in Hannover-Burgdorf auf sich aufmerksam gemacht hat", sagte Vizepräsident Rene Bethke.

Der ehemalige Bundesligaspieler Frank Carstens (GWD Minden) absolvierte seine erste Trainerstation beim damaligen Zweitligisten OHV Aurich, den er im Jahr 2006 auf den vierten Tabellenplatz führte. 2007 wechselte er zur TSV Hannover-Burgdorf.

Im Januar 2009 erwarb Carstens die Trainer-A-Lizenz des Deutschen Handballbundes als Lehrgangsbester. Im Juni gelang über die Relegation der Bundesligaaufstieg mit der TSV, gleichbedeutend mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Die Hinrunde beendete die TSV als Tabellenvierzehnter mit drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

30.12.09
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Video

 
 
 
Video abspielen
vor 38 min.
 
 
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 

Schlagzeilen

Livescores Live

kicker-sportmagazin

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYS1 X-treme
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:30 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
19:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
20:10 SP1 FIFA WM
 
- Anzeige -

- Anzeige -