Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.08.2009, 19:08

Spanischer Weltklassespieler beendet Karriere

Kraftpaket Urios hört auf

Er verkörperte das Bild des bulligen Kreisläufers wie kein anderer: Der Spanier Rolando Urios sorgte in den Abwehrreihen der Gegner für Angst und Schrecken, wenn der 1,93 Meter große und über 110 Kilo schwere Athlet seinen Körper in die Waagschale warf. Damit ist jetzt aber Schluss. Chronische Knieschmerzen hatten Urios schon seit Jahren begleitet, nun muss der 38-Jährige seine Karriere beenden.

Rolando Urios
Typisches Bild: Rolando Urios räumt seinen Gegenspieler ab und lässt sich in den Kreis fallen.
© îmagoZoomansicht

Zweifelsohne gehörte der gebürtige Kubaner zu den besten Kreisläufern des letzten Jahrzehnts. Bei der WM 1999 wurde er Torschützenkönig, damals noch im Trikot der chancenlosen Mittelamerikaner. Nach seinem Wechsel zur spanischen Nationalmannschaft gewann er 2005 den WM-Titel, ein Jahr später durfte er sich EM-Silber umhängen. Auch bei den spannungsgeladenen Viertelfinalduellen gegen Deutschland bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 und der WM 2007 in Köln war er mit dabei.

Mit dem spanischen Weltklasseklub Ciudad Real gewann er 2006 sowie 2008 und 2009 jeweils im Finale gegen den THW Kiel die Champions League. In Zukunft wird er in der Jugendarbeit von Ciudad Real eingesetzt.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
13.12. 19:00 - 3:5
 
- 9:5
 
14.12. 14:00 - -:-
 
14.12. 17:30 - -:-
 
14.12. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
14.12. 20:00 - -:-
 
14.12. 21:00 - -:-
 
15.12. 18:00
Aue
- -:-
 
15.12. 19:00 - -:-
 

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SDTV Life is a Pitch
 
19:40 EURO Nachrichten
 
19:45 EURO Snooker
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine