Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07., 13:20
Sieht weiter eine Mannschaft mit "sehr großer Perspektive": THW-Coach Alfred Gislason.

Gislason: Meister-Rennen wird offener denn je

Das Abonnement auf deutsche Meisterschaften ist dem THW Kiel abhanden gekommen. Dennoch ist die Vorfreude auf die neue Saison bei den Zebras groß. THW-Trainer Alfred Gislason (57) hat Respekt vor der Konkurrenz, die teilweise "extrem" aufrüstete. Seiner eigenen Mannschaft bescheinigt der Isländer auch weiter "sehr große Perspektive". Eine Regeländerung hätte derweil viel früher kommen müssen.

Weitere Meldungen

DKB - Tor des Jahres

Gesucht: Das Handball-Tor des Jahres
Nikolaj Jacobsen

Meister nimmt am Dienstag das Training wieder auf

Löwen sehen sich nicht als Titel-Favorit
Emil Frend Öfors

Als Ersatz für den verletzten Raul Santos

Kiel verpflichtet Linksaußen Öfors

Statistisches zur Handball-Bundesliga 2016/17
01.07., 13:35
Rekorde, Aufsteiger des Jahrzehnts und Panne der Saison
Protagonisten der 51. Saison: Sellin, HC Erlangen, VfL Gummersbach und Eggert.
Protagonisten der 51. Saison: Sellin, HC Erlangen, VfL Gummersbach und Eggert.

Die 51. Bundesligasaison hatte es in sich - und fand am Ende einen überglücklichen Meister. Doch wer war die Überraschung der Saison? Wer enttäuschte schwer? Wer stellte einen neuen Rekord auf? Und wem unterlief eine der größten Pannen der Liga-Historie? kicker online blickt ein letztes Mal zurück auf die Spielzeit 2016/17.


30.06., 21:56
CL-Gruppen stehen: Kiel und SG fordern erneut Paris
Kein Vergnügen mit den Karabatic-Brüdern: Youngster Lukas Nilsson darf mit dem THW Kiel wieder nach Paris reisen.
Kein Vergnügen mit den Karabatic-Brüdern: Youngster Lukas Nilsson darf mit dem THW Kiel wieder nach Paris reisen.

Mit Feinkost hat die Champions League im Handball nichts mehr zu tun: Auch in der Spielzeit 2017/18 ist die Vorrunde wieder unnötig aufgebläht, selbst das Final-Wochenende in Köln wurde zuletzt harsch kritisiert. Seit Freitag stehen die ersten Hürden fest: Rekordmeister THW Kiel bekommt es mit Nordrivale Flensburg und dem letztjährigen Finalisten aus Paris zu tun.


04.07., 12:55
Kai Häfner
EM-Finale 2016: Kai Häfner und das DHB-Team gaben Spanien klar das Nachsehen.

Für die deutschen Handballer kommt es Ende Oktober zu einer doppelten Neuauflage des EM-Finales gegen Spanien. In gleich zwei Testspielen trifft der Europameister auf die Iberer. Auch die Handballerinnen, 2018 WM-Gastgeber, sind in Magdeburg und Berlin im Einsatz.

28.06., 15:26
Mercedes-Benz Arena in Berlin
Hier beginnt am 10. Januar 2019 die Handball-WM: Die Mercedes-Benz Arena in Berlin.

Großstadt-Flair schlägt Tradition: Die deutschen Spielorte für die Handball-WM 2019 heißen Berlin, München, Köln und Hamburg. Die Handball-Hochburg Kiel und Mannheim, wo der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen spielt, gingen bei der Vergabe leer aus.

20.06., 14:00
Großer Jubel in Hamburg: TuS Spenge gewann in Hamburg den Amateurpokal - und zog nun das große Los.
Großer Jubel in Hamburg: TuS Spenge gewann in Hamburg den Amateurpokal - und zog nun das große Los.

Was der FC Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals für den Chemnitzer FC ist, ist der THW Kiel im DHB-Pokal für Oberligist TuS Spenge. Der Klub aus Nordrhein-Westfalen hat am Dienstag das große Los für die erste Runde gezogen und tritt gegen Titelverteidiger und Rekordsieger THW Kiel an. Spenge hatte im April vor dem Triumph des THW in Hamburg den DHB-Amateurpokal gewonnen. Auf Absteiger Balingen wartet gleich ein Highlight.

16.06., 17:19
Jens Bürkle
Künftig nicht mehr für die TSV verantwortlich: Jens Bürkle wurde beim Handball-Bundesligisten entlassen.

Jens Bürkle ist nicht mehr Trainer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Der Klub gab am Freitag die Trennung vom 36 Jahre alten Coach bekannt.

14.06., 22:37
Uwe Gensheimer
Fünfmal erfolgreich: Linksaußen Uwe Gensheimer.

Kurz vor dem wohlverdienten Urlaub haben sich die deutschen Handballer noch einmal aufgerafft und den Gruppensieg in der EM-Qualifikation erkämpft. Der zuvor bereits qualifizierte Titelverteidiger setzte sich am Mittwochabend mit 29:26 (15:16) bei Verfolger Portugal durch und ist nicht mehr vom Spitzenplatz der Gruppe 5 zu verdrängen.

13.06., 15:25
Simon Ernst
Fehlt nicht nur der Nationalmannschaft: Simon Ernst.

Die deutsche Nationalmannschaft muss in den abschließenden EM-Qualifikationsspielen in Portugal und gegen die Schweiz auf Simon Ernst verzichten. Der 23 Jahre alte Rückraumspieler vom VfL Gummersbach hat sich am Montagabend im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt für längere Zeit aus.

12.06., 12:19
Pascal Hens
Er beendet seine Karriere als Handballer: Pascal Hens.

Pascal Hens wird seine Karriere als aktiver Handballer im Sommer beenden. Zuletzt spielte er für den HBW Balingen-Weilstetten, mit dem er aus der Bundesliga abgestiegen war. Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag wird er nicht mehr verlängern. Nach 18 Jahren Bundesliga ist für den Rückraumspieler nun Schluss.

11.06., 16:28
Kim Ekdahl Du Rietz, Rhein-Neckar Löwen
Tränenreiche Meister-Party: Kim Ekdahl Du Rietz.

Die Rhein-Neckar Löwen feiern mit ihren Fans den zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Bei der großen Sause in Mannheim wird es einige Male sehr emotional. Einer ihrer besten Spieler dankt ab. Nicht nur deshalb dürfte die kommende Saison kompliziert werden.

10.06., 18:41
Lass die Party starten: Löwen mit Meisterschale.
Lass die Party starten: Löwen mit Meisterschale.

Höchstspannung im Abstiegskampf zum Saisonfinale der Bundesliga: Trotz eines deutlichen Sieges steigt der Bergische HC vier Jahre nach dem Aufstieg wieder in die Zweitklassigkeit ab. Zudem gewinnt der THW Kiel in der stärksten Liga der Welt das Rennen um Platz drei und damit einen Champions-League-Startplatz.  zum Video

10.06., 17:21
Andy Schmid
Konstanz: Andy Schmid ist zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet worden.

Andy Schmid ist erneut zum besten Spieler der Handball-Bundesliga gewählt worden. Der Schweizer des frisch gebackenen deutschen Meisters Rhein-Neckar Löwen krönt damit die Saison mit einer persönlichen Auszeichnung.

09.06., 14:50
"Es war immer mein Traum, für diese großartigen Fans zu spielen": Niclas Ekberg bleibt ein Zebra.
"Es war immer mein Traum, für diese großartigen Fans zu spielen": Niclas Ekberg bleibt ein Zebra.

Kurz vor Saisonschluss hat der THW Kiel noch einmal eine positive Nachricht parat: Rechtsaußen Niclas Ekberg (28) nämlich bleibt den Zebras erhalten. Der amtierende Pokalsieger und der schwedische Nationalspieler zogen die vertraglich vereinbarte Option, wodurch sich der ursprünglich bis zum 30. Juni 2018 laufende Kontrakt automatisch um ein Jahr verlängert.

08.06., 11:37
Andreas Wolff
Abgewehrt: Für welchen Verein wird Andreas Wolff künftig das Tor hüten?

Der Zwist zwischen Nationalkeeper Andreas Wolff und dem THW Kiel geht in die nächste Runde. Nachdem Verhandlungen über die Verlängerung seines bis 2019 datierten Arbeitspapieres gescheitert waren, äußerte sich der 26-Jährige über seine sportliche Zukunft und erwägt wohl einen Wechsel in Richtung Ungarn.

07.06., 11:55
Ist seine Zeit in Kiel nach nur einem Jahr schon vorbei? Nationalkeeper Andreas Wolff denkt über einen Abschied nach.
Ist seine Zeit in Kiel nach nur einem Jahr schon vorbei? Nationalkeeper Andreas Wolff denkt über einen Abschied nach.

Dass Andreas Wolff (26) ein Mann der klaren Worte ist, hat der deutsche Nationaltorhüter in der Vergangenheit öfter bewiesen. Vor der Europameisterschaft 2016 in Polen ist der exzentrische Keeper gut damit gefahren, diesmal geht es allerdings um seine Zukunft auf Klubebene. Wolff erwägt offen einen Abschied aus Kiel. Doch wäre ein Wechsel innerhalb der europäischen Spitze wirklich die Lösung?


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.08. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
27.08. 12:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
27.08. 15:00 - -:-
 
30.08. 19:00 - -:-
 
31.08. 18:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 
15:30 ARD Tour de France
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun