Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.09., 12:15
Eine Auszeit, bitte: THW-Coach Alfred Gislason steht in der Kritik, muss aber nach einer OP erstmal aussetzen.

Handfeste THW-Krise: Gislason stellt sich in Frage

Das kommt nach einer Vorbereitung voller Euphorie doch überraschend: Rekordmeister THW Kiel droht schon frühzeitig alle Titelchancen zu verspielen. Nach der dritten Saisonpleite sieht Rückraumspieler Christian Zeitz den Meisterschaftszug bereits abgefahren. Trainer Alfred Gislason zweifelt derweil an seiner Arbeit, die er für ein paar Tage ruhen lassen muss.  zum Video


17.09., 21:30
Löwen ärgern Barça - THW unterliegt Paris
Sicherte den Löwen kurz vor Schluss den umjubelten Ausgleich: Nationalspieler Patrick Groetzki.
Sicherte den Löwen kurz vor Schluss den umjubelten Ausgleich: Nationalspieler Patrick Groetzki.

Es war ein Feiertag für die deutschen Klubs, die die internationale Spitze fordern durften: Die Rhein-Neckar Löwen starteten dabei überzeugend in die Champions League gegen den großen FC Barcelona. Rekordmeister THW Kiel verlor zuvor gegen Paris Saint-Germain.


15.09., 13:00
Bringt ab der kommenden Saison Flensburgs Gegner zur Verzweiflung: Keeper Benjamin Buric verlässt im Sommer die HSG Wetzlar.
Bringt ab der kommenden Saison Flensburgs Gegner zur Verzweiflung: Keeper Benjamin Buric verlässt im Sommer die HSG Wetzlar.

Die SG hat die Weichen für die Zukunft im Flensburger Tor gestellt: Wie die Norddeutschen am Freitag bekannt gaben, komplettiert Benjamin Buric von der HSG Wetzlar das neue Gespann zwischen den Pfosten. Der 26-Jährige kommt im nächsten Sommer und erhält einen Dreijahresvertrag.

14.09., 21:00
Steffen Weinhold gegen Philipp Weber
Kiels Steffen Weinhold im Duell mit Leipzigs Philipp Weber.

Handball-Bundesligist THW Kiel hat seinen Negativlauf beendet. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie feierte der Rekordmeister am Donnerstag einen hart erkämpften 29:26 (15:14)-Heimsieg über den SC DHfK Leipzig. Bester Werfer der "Zebras" war Steffen Weinhold mit sieben Toren.

08.09., 10:45
Er konnte mit dem Verlauf des Donnerstagabends nicht zufrieden sein: THW-Coach Alfred Gislason.
Er konnte mit dem Verlauf des Donnerstagabends nicht zufrieden sein: THW-Coach Alfred Gislason.

Es war schon eine kleine Sensation, aber wirklich überraschend kam die Niederlage dann auch nicht: Die TSV Hannover-Burgdorf hat nach ihrem hervorragenden Saisonstart auch zwei Punkte aus Kiel entführt. Die Arbeit von Trainer Carlos Ortega fruchtet, sein Pendant Alfred Gislason litt nach Schlusspfiff mit seiner Mannschaft - und kritisierte auch die Schiedsrichter.

07.09., 21:15
Steffen Fäth erzielte bei Berlins Erfolg gleich zehn Treffer.
Steffen Fäth erzielte bei Berlins Erfolg gleich zehn Treffer.

Überraschung in Kiel: Rekordmeister THW unterliegt der verblüffend starken TSV Hannover-Burgdorf. Ganz anders gibt sich Mitfavorit Rhein-Neckar Löwen. Der Meister absolviert einen Spaziergang.

06.09., 17:10
Klangvolle Namen, großer Effekt: Hannovers neues Trainer-Duo um Carlos Ortega (l.) und Iker Romero.
Klangvolle Namen, großer Effekt: Hannovers neues Trainer-Duo um Carlos Ortega (l.) und Iker Romero.

Nach zwei Siegen zum Saisonstart fühlt sich die TSV Hannover-Burgdorf selbst für den THW Kiel stark genug. Nach einer katastrophalen Rückrunde ohne einen einzigen Sieg könnte der Klub in diesem Jahr das Überraschungsteam der Bundesliga werden. Hauptgrund für den neu gewonnenen Optimismus ist das im Sommer installierte Trainer-Duo.

06.09., 10:31
Michael Müller
Muss sich erst einmal mit einer Orthese anfreunden: Michael Müller.

Nach einem Verkehrsunfall muss Bundesligist MT Melsungen längere Zeit auf Kapitän Michael Müller verzichten. Der 32 Jahre alte Rückraumspieler hat sich laut einer Mitteilung des Tabellensechsten den Knöchel gebrochen, als er unweit seiner Wohnung in Kassel mit dem Motorroller verunglückte.

05.09., 16:00
Er kann der SG vorerst nicht weiterhelfen: Flensburgs Spielmacher Jim Gottfridsson fällt länger aus.
Er kann der SG vorerst nicht weiterhelfen: Flensburgs Spielmacher Jim Gottfridsson fällt länger aus.

Diese Nachricht trübt fraglos die Freude über den verdienten Erfolg im Spitzenspiel gegen Meister Rhein-Neckar Löwen: Spielmacher Jim Gottfridsson (25) wird der SG Flensburg-Handewitt monatelang fehlen.

03.09., 17:36
Hendrik Pekeler und Mattias Andersson
Erstklassige Leistung: Mattias Andersson (r.), hier gegen Hendrik Pekeler.

Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt gegen Meister Rhein-Neckar Löwen und holt nach vier Heim-Niederlagen gegen die Mannheimer wieder einen Sieg. Der THW schlägt Magdeburg und übernimmt die Tabellenspitze.

31.08., 23:00
SC Magdeburg vs. Die Eulen Ludwigshafen
Erneut erfolgreich: Christian O Sullivan (li.) und der SC Magdeburg stehen an der Tabellenspitze der HBL.

Der hoch gehandelte SC Magdeburg hat einen idealen Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga hingelegt. Gegen die Eulen Ludwigshafen holte der SCM mit dem 30:26 (14:13) am Donnerstagabend den zweiten Sieg im zweiten Spiel und bleibt damit 2017 in der Liga ungeschlagen. Einen Dämpfer hinnehmen musste die SG Flensburg-Handewitt gegen den TSV Hannover-Burgdorf hinnehmen. Ebenfalls als Verlierer vom Feld ging der HC Erlangen, der vor heimischem Publikum dem TBV Lemgo unterlag

30.08., 22:11
Patrick Wiencek
Erzielte das erste Kieler Saisontor: Patrick Wiencek.

Die Handballer des THW Kiel sind mit dem erwarteten Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Der Rekordmeister und aktuelle Pokalsieger gewann am Mittwoch sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS N-Lübbecke vor 2.077 Zuschauern mit 33:21 (16:8). Rune Dahmke und Patrick Wiencek erzielten je fünf Treffer für die "Zebras". Tim Remer war mit ebenfalls fünf Toren erfolgreichster Werfer der Ostwestfalen.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
22.09. 19:00
Aue
- -:-
 
22.09. 19:15 - -:-
 
22.09. 19:30 - -:-
 
23.09. 15:00 - -:-
 
23.09. 16:00 - -:-
 
23.09. 17:00 - -:-
 
23.09. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 EURO Motorradsport
 
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:45 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
15:00 EURO Motorradsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun