Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.12., 23:15
Hendrik Pekeler

Pekeler sagt für Handball-WM ab

Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler möchte bei der Weltmeisterschaft in Frankreich (11. bis 29. Januar) nicht dabei sein. "Nach langer und gründlicher Überlegung habe ich den Entschluss gefasst, auf die WM im Januar zu verzichten", sagte der 25 Jahre alte Kreisläufer dem "Mannheimer Morgen".

Statistik & Tabelle
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
Ab durch die Mitte: Frankreichs Estelle Nze Minko im Duell mit Jenny Karolius und Alicia Stolle (re.).

Europameisterschaft der Frauen: 20:22-Niederlage

Rückschlag gegen Frankreich
Jakobsson auf Heinl - die SG hielt Minden in Schach.

30:23 gegen Minden - Coburg gibt Laterne ab

SG stürmt an die Spitze - Füchse-Remis am Sonntag

03.12., 20:55
THW gelingt Revanche gegen Wisla Plock nicht
Bester Schütze der Zebras: Domagoj Duvnjak.
Bester Schütze der Zebras: Domagoj Duvnjak.

Der THW Kiel hat in der Vorrunde der Handball-Champions-League den Sprung auf Rang drei verpasst. Die Kieler trennten sich am Samstag im Heimspiel vom polnischen Vizemeister Wisla Plock 24:24 (15:9). Der THW hat ebenso wie Nordrivale SG Flensburg-Handewitt neun Punkte auf dem Konto und ist Vierter. Die Flensburger haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.


02.12., 19:04
Er kehrt nach Schweden zurück: Johan Jakobsson.
Er kehrt nach Schweden zurück: Johan Jakobsson.

Nach dem Dänen Anders Eggert wird auch Johan Jakobsson den Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt am Saisonende verlassen. Der 29 Jahre alte Schwede wechselt zur kommenden Spielzeit zurück in seine Heimat, teilten die Flensburger am Freitag mit.

02.12., 13:44
Spielt ab August in einer Doppelrolle: Nikolaj Jacobsen.
Spielt ab August in einer Doppelrolle: Nikolaj Jacobsen.

Nikolaj Jacobsen wird parallel zu seinem Trainerjob bei den Rhein-Neckar Löwen Coach der dänischen Handball-Nationalmannschaft. Jacobsen werde die Auswahl seines Heimatlandes ab dem 1. August 2017 trainieren und gleichzeitig bis Sommer 2019 Coach des Deutschen Meisters bleiben, teilten die Löwen am Freitag mit.

01.12., 12:45
"Es ist kein guter Stil": Experte Daniel Stephan (vorne) mit DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.
"Es ist kein guter Stil": Experte Daniel Stephan (vorne) mit DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

Der frühere Welthandballer Daniel Stephan (43) hat das Vorgehen des Verbandes bei der Bundestrainer-Suche scharf kritisiert. Mit Leipzigs Trainer Christian Prokop und Stuttgart-Coach Markus Baur haben sich mittlerweile zwei klare Favoriten, zwischen denen die Entscheidung fallen wird, herauskristallisiert. "Es ist kein guter Stil", polterte Stephan - und erklärte auch warum.

30.11., 23:05
Christian Prokop
Hofft auf "faire Gespräche" der Leipziger mit dem DHB: Christian Prokop.

Topkandidat Christian Prokop will nach der WM im Januar neuer Handball-Bundestrainer werden. Der Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig überraschte am späten Mittwochabend mit seiner Ankündigung, nachdem zuvor zahlreiche Medien von einer Absage des 37-Jährigen an den Deutschen Handballbund (DHB) berichtet hatten. "Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen und die heißt, dass ich gerne das Amt des Bundestrainers übernehmen möchte", sagte Prokop nach der Partie der Leipziger bei der SG Flensburg-Handewitt (23:31).

30.11., 23:34
Jubel nach Schlusspfiff in Melsungen: Die Kieler halten mit einem 31:23 die Tabellenführung.
Jubel nach Schlusspfiff in Melsungen: Die Kieler halten mit einem 31:23 die Tabellenführung.

Rekordmeister THW Kiel hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga verteidigt. Die Norddeutschen gewannen am Mittwochabend bei der MT Melsungen mit 30:23 (18:10). Mit 26:2 Punkten ist das Team von Trainer Alfred Gislason am 14. Spieltag Erster, die SG Flensburg-Handewitt rangiert mit einer Partie weniger und 24:2 Zählern auf Platz zwei.

30.11., 15:32
Ab Sommer 2018 bei den Rhein-Neckar Löwen: Steffen Fäth.
Ab Sommer 2018 bei den Rhein-Neckar Löwen: Steffen Fäth.

Steffen Fäth wechselt im Sommer 2018 innerhalb der Bundesliga von den Füchsen Berlin zu den Rhein-Neckar Löwen. Der Handball-Europameister hat bereits jetzt einen Vertrag bis 2021 beim deutschen Meister unterschrieben.

29.11., 13:19
Beklagt die fehlende TV-Übertragung bei der kommenden Handball-WM: DHB-Boss Andreas Michelmann (li. Tobias Reichmann).
Beklagt die fehlende TV-Übertragung bei der kommenden Handball-WM: DHB-Boss Andreas Michelmann (li. Tobias Reichmann).

Sechs Wochen vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich ist eine Übertragung im deutschen Fernsehen noch immer nicht geklärt. "Rechteinhaber beIN Sport sorgt derzeit für beste Frankreich-Werbung. Wer die Spiele sehen will, muss wohl hinfahren", sagte Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), am Dienstag in Hamburg. "Wir haben bisher keine Übertragung."

23.11., 21:16
Spitzenreiter: Die Löwen bejubeln ihren Sieg.
Spitzenreiter: Die Löwen bejubeln ihren Sieg.

Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erobert. Der Meister kam am Mittwochabend zu einem 33:23 (16:13) bei GWD Minden und löste den punktgleichen THW Kiel (beide 22:2) aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz an der Spitze ab.

26.11., 21:55
Sieger trotz Niederlage: Petar Nenadic, hier im Duell mit Velenjes Vid Levc (re.).
Sieger trotz Niederlage: Petar Nenadic, hier im Duell mit Velenjes Vid Levc (re.).

Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen ist im EHF-Pokal der Handballer weiter dabei. Auch die Bundesliga-Rivalen aus Berlin, Magdeburg und Melsungen qualifizierten sich für die nächste Runde. Nur einer musste zittern.

22.11., 08:55
Dagur Sigurdsson
Japan statt Deutschland: Dagur Sigurdsson verlässt den DHB.

Jetzt ist es Gewissheit: Erfolgscoach Dagur Sigurdsson wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach der WM im Januar verlassen. "Das habe ich aus persönlichen Gründen so entschieden. Jetzt wissen alle Bescheid, und wir können uns mit aller Energie auf die kommende Weltmeisterschaft konzentrieren", sagte Sigurdsson, der sich in Gesprächen mit dem japanischen Handballverband befindet, in einer Mitteilung des Deutschen Handballbundes (DHB) am Dienstag.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
07.12. 18:30 - -:-
 
- -:-
 
07.12. 19:00 - -:-
 
07.12. 20:15 - -:-
 
- -:-
 
07.12. 20:45 - -:-
 
- -:-
 
08.12. 18:30 - -:-
 
- -:-
 
08.12. 20:45 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:30 EURO Radsport
 
16:00 SDTV scooore!
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 SDTV Ajax Amsterdam - FC Groningen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun