Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.04., 22:33
Füchse Berlin

Berlin mit Pflichtsieg - Kiel festigt Rang drei

Die Füchse Berlin haben durch ein 34:27 über Hannover-Burgdorf Platz vier gesichert. Damit sind die Hauptstädter dem THW Kiel weiterhin dicht auf den Fersen. Der deutsche Rekordmeister löste seine Aufgabe bei Frisch Auf Göppingen mit 31:27. Auch der SC Magdeburg war am Mittwochabend erfolgreich: Das Team von Trainer Bennet Wiegert siegte beim TBV Lemgo souverän mit 34:25.


18.04., 11:37
Michael Biegler
Tritt im Januar 2018 die Stelle in Leipzig an: Michael Biegler.

Der SC DHfK Leipzig hat Michael Biegler am Dienstag offiziell als neuen Trainer vorgestellt. Der derzeitige Frauen-Bundestrainer übernimmt das Amt vom 1. Januar 2018 an und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie Geschäftsführer Karsten Günther erklärte.

16.04., 17:05
Reichlich Beute gemacht: Die Füchse um Torwart Petr Stochl feiern ihren Coup gegen die SG.
Reichlich Beute gemacht: Die Füchse um Torwart Petr Stochl feiern ihren Coup gegen die SG.

Die Füchse Berlin haben Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga überraschend die zweite Saison-Niederlage zugefügt. Der Hauptstadtklub setzte sich am Sonntag vor 9000 Zuschauern mit 34:32 (16:17) durch, die Gäste verloren damit die Spitzenposition an die Rhein-Neckar Löwen.

16.04., 16:22
Michael Biegler
Weil Leipzigs Trainer zum Verband wechselt, kommt Michael Biegler vom Verband nach Leipzig.

Michael Biegler wird ab 1. Januar 2018 neuer Trainer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig. Der derzeitige Bundestrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft erhält nach dpa-Informationen einen Vertrag bis 30. Juni 2020 und soll am kommenden Dienstag offiziell vorgestellt werden.

12.04., 20:37
Bald nur noch in zivil unterwegs? Pascal Hens.
Bald nur noch in zivil unterwegs? Pascal Hens.

Weltmeister Pascal Hens wird Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten am Saisonende verlassen und anschließend wohl seine Karriere beenden. "Ich bin nicht mehr aktiv auf Vereinssuche. Es geht im Moment eher in Richtung Karriereende", sagte der 37-Jährige am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

12.04., 20:44
Harald Reinkind
Jubelt über ein Tor: Harald Reinkind.

Im Meisterschaftsrennen der Handball-Bundesliga bleiben die Rhein-Neckar Löwen dicht hinter Spitzenreiter SG Flensburg/Handewitt. Der Titelverteidiger besiegte am Mittwochabend den VfL Gummersbach in eigener Halle klar mit 34:20 (16:13) und rückte wieder auf den zweiten Rang vor.

12.04., 11:10
Trägt ab Sommer das THW-Trikot: Spielmacher Miha Zarabec.
Trägt ab Sommer das THW-Trikot: Spielmacher Miha Zarabec.

Der THW Kiel treibt die Planungen für die Zukunft voran - und hat dabei am Mittwoch Domagoj Duvnjak ein "Geschenk" gemacht: Der deutsche Serienmeister gab bekannt, dass sich der slowenische Spielmacher Miha Zarabec den Zebras ab der kommenden Spielzeit anschließt. Der 25-Jährige unterzeichnete in Kiel einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.

10.04., 12:40
Das Objekt der Begierde in Kieler Händen: Raul Santos (li.) und Nikola Bilyk mit dem DHB-Pokal.
Das Objekt der Begierde in Kieler Händen: Raul Santos (li.) und Nikola Bilyk mit dem DHB-Pokal.

Mit dem Triumph gegen die SG Flensburg-Handewitt sicherte sich der THW Kiel zum zehnten Mal den DHB-Pokal. Der Pokalsieg ist aber auch ein persönlicher Erfolg für Trainer Alfred Gislason. Der Kritik an ihm und seiner Mannschaft war zuletzt heftig. Jetzt genießt er.

06.04., 13:08
Frank Dammann
Erfolgreicher Rechtsaußen in der Glanzzeit des VfL Gummersbach: Frank Dammann.

Der deutsche Handball trauert um den früheren Nationalspieler Frank Dammann. Der langjährige Rechtsaußen des VfL Gummersbach sei in der Nacht zu Dienstag im Alter von 59 Jahren in Hannover gestorben, sagte ein Sprecher des Bundesligisten am Donnerstag auf Nachfrage. Zunächst hatte die "Kölnische Rundschau" darüber berichtet.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
27.04. 19:00 - -:-
 
28.04. 19:30 - -:-
 
28.04. 19:45 - -:-
 
29.04. 15:00 - -:-
 
29.04. 17:00 - -:-
 
29.04. 18:30 - -:-
 
29.04. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Golf
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 EURO Golf
 
11:00 EURO Leichtathletik
 
11:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun