Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.02., 21:46
Ljubomir Vranjes

"Da war mehr drin": Flensburg verliert in Barcelona

Für die SG Flensburg-Handewitt gab es in der Champions League beim FC Barcelona nichts zu holen. Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes verlor beim Tabellenführer der Gruppe A mit 23:26, bleibt aber Vierter vor dem punktgleichen Nordrivalen THW Kiel. Barcelona führt die Tabelle klar und deutlich an.


22.02., 22:28
Keine Freunde fürs Leben: Hannovers Fabian Böhm und Flensburgs Kentin Mahé.
Keine Freunde fürs Leben: Hannovers Fabian Böhm und Flensburgs Kentin Mahé.

Die SG Flensburg-Handewitt hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga behauptet. Mit einem 30:25 (15:12)-Sieg setzten sich die Schleswig-Holsteiner am Mittwochabend gegen die TSV Hannover-Burgdorf durch. Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes führt nunmehr mit 39:3 Punkten. Platz zwei hat Rekordmeister THW Kiel erobert, der die MT Melsungen mit 30:28 (19:12) bezwang.  zum Video

21.02., 11:05
Jannik Kohlbacher
Schließt sich zur übernächsten Saison den Rhein-Neckar Löwen an: Jannik Kohlbacher.

Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat in Kreisläufer Jannik Kohlbacher einen weiteren deutschen Nationalspieler verpflichtet. Der Europameister kommt von der HSG Wetzlar, wechselt aber erst zur übernächsten Saison im Sommer 2018 nach Mannheim. Beim Champions-League-Achtelfinalisten unterschrieb er einen Dreijahresvertrag bis 2021.

19.02., 19:45
Hielt mit dem THW am Sonntag den Kontakt zur Spitze: Der dreifache Torschütze Nikola Bilyk.
Hielt mit dem THW am Sonntag den Kontakt zur Spitze: Der dreifache Torschütze Nikola Bilyk.

Der Sonntag in der Bundesliga hielt drei Spiele parat: Zum Auftakt erledigte der deutschen Serienmeister aus Kiel seine Pflichtaufgabe gegen die HSG Wetzlar am Ende souverän. Aufsteiger Erlangen gab sich auch in Stuttgart keine Blöße, baute die starke Bilanz weiter aus. Minden sammelte gegen Leipzig überlebenswichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

18.02., 21:00
Die Matchwinner am Samstag in Flensburg: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer und der französische Weltmeister Nedim Remili.
Die Matchwinner am Samstag in Flensburg: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer und der französische Weltmeister Nedim Remili.

Die SG Flensburg-Handewitt haben das Spitzenspiel in der Champions League denkbar knapp verloren. Gegen den französischen Meister Paris St. Germain unterlagen die Norddeutschen am Samstag unglücklich mit 33:34 (18:15). Den entscheidenden Treffer erzielte Nedim Remili sechs Sekunden vor dem Abpfiff - auf Kempa-Zuspiel von Uwe Gensheimer.

11.02., 13:58
Mark Bult
Verstärkt die SG Flensburg-Handewitt: Mark Bult.

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat die SG Flensburg-Handewitt noch einmal zugeschlagen und Mark Bult unter Vertrag genommen. Der 34-Jährige kommt vom Ligarivalen aus Gummersbach und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Damit hat die SG auf den Ausfall von Rückraumspieler Johan Jakobsson (Gehirnerschütterung) reagiert.

08.02., 22:21
Nicht zu stoppen: Kentin Mahe war mit acht Toren erfolgreichster Flensburger Torschütze gegen Kiel.
Nicht zu stoppen: Kentin Mahe war mit acht Toren erfolgreichster Flensburger Torschütze gegen Kiel.

Die SG Flensburg-Handewitt hat am ersten Spieltag nach der WM-Pause ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt. Die Flensburger besiegten am Mittwochabend im 92. Nordderby den deutschen Rekordmeister THW Kiel mit 30:29 (13:14). Damit hat die SG 35:3 Punkte auf dem Konto. Der THW Kiel fiel mit 32:6 Zählern hinter Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen auf den dritten Rang zurück.

08.02., 21:13
Christian Berge will norwegischer Nationaltrainer bleiben.
"Eines Tages werden wir oben stehen": Christian Berge will norwegischer Nationaltrainer bleiben.

Norwegens Handball-Nationaltrainer Christian Berge hat sich gegen die SG Flensburg-Handewitt als neue Wirkungsstätte entschieden. Der 43 Jahre alte frühere Profi wird von den Norddeutschen als Nachfolger des im Sommer scheidenden Cheftrainers Ljubomir Vranjes umworben. Berge bleibt nach Berichten norwegischer Medien Trainer der Nationalmannschaft seines Heimatlandes.

07.02., 17:26
Johan Jakobsson
Hat vor einem Monat eine schwere Gehirnerschütterung erlitten: Flensburgs Johan Jakobsson.

Johan Jakobsson wird der SG Flensburg-Handewitt zwei bis drei Monate fehlen. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

06.02., 16:23
Handballer des Jahres: Andreas Wolff.
Handballer des Jahres: Andreas Wolff.

Nationalkeeper Andreas Wolff und Spielmacherin Anna Loerper sind die Handballer des Jahres 2016. In der seit 1978 jährlich durchgeführten Fan-Wahl des Fachmagazins "Handballwoche" erhielten die beiden Nationalspieler wie schon im Vorjahr die meisten Stimmen, wie das Magazin am Montag mitteilte. Das sei eine tolle Auszeichnung, die ihn sehr ehre, sagte Wolff, der 6452 Punkte sammelte.

03.02., 19:17
Neuer Bundestrainer: Christian Prokop beerbt Dagur Sigurdsson beim DHB.
Neuer Bundestrainer: Christian Prokop beerbt Dagur Sigurdsson beim DHB.

Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Der 38 Jahre alte Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig wird damit Nachfolger von Erfolgstrainer Dagur Sigurdsson. Der Isländer kehrt aus familiären Gründen in seine Heimat zurück und betreut künftig die japanische Nationalmannschaft. Prokop erhält einen Fünfjahresvertrag, der offiziell vom 1. Juli an gilt.

03.02., 23:10
DHB-Spieler Kohlbacher kommt zum Wurf, die All Stars Thümmler (li.) und Glandorf kommen zu spät.
DHB-Spieler Kohlbacher kommt zum Wurf, die All Stars Thümmler (li.) und Glandorf kommen zu spät.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das All Star Game gegen die Weltauswahl der Bundesliga mit 36:40 (19:17) verloren.

03.02., 18:20
Bestätigte die Entscheidung: HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.
Bestätigte die Entscheidung: HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Die Zahl der Absteiger aus der HBL wird reduziert. Ab der Saison 2017/18 wird es nur noch zwei statt wie bisher drei Absteiger geben. Das bestätigte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem SID am Freitagabend.

02.02., 15:39
Ljubomir Vranjes
Bald in Doppelfunktion: Ljubomir Vranjes.

Handball-Trainer Ljubomir Vranjes übernimmt neben Ungarns Vorzeige-Klub Telekom Veszprem auch die ungarische Nationalmannschaft. Das teilte der Verband der Magyaren MKSZ am Donnerstag mit.

02.02., 13:04
Hendrik Pekeler
Trägt ab Sommer 2018 wieder das Trikot des THW Kiel: Europameister Hendrik Pekeler.

Europameister Hendrik Pekeler wechselt im Sommer 2018 von den Rhein-Neckar Löwen zum deutschen Rekordmeister THW Kiel. Wie die Kieler am Donnerstag mitteilten, haben sie sich mit dem 25-Jährigen auf einen Dreijahresvertrag bis 2021 verständigt. Der Kreisläufer wird damit an alte Wirkungsstätte zurückkehren.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
01.03. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
01.03. 20:15 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
04.03. 13:45 - -:-
 
04.03. 15:00 - -:-
 
- -:-
 
04.03. 17:00 - -:-
 
04.03. 18:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SDTV Highlights
 
04:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 
05:00 SDTV Olimpia (PAR) - Botafogo (BRA)
 
05:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun