Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05., 17:35
Dem Titel so nah: Die Rhein-Neckar Löwen feiern den Sieg in Flensburg.

Sieg in Flensburg: Löwen-Schritt Richtung Titel!

Ein Pünktchen Vorsprung hatten die Rhein-Neckar Löwen vor dem Tabellenzweiten Flensburg. Nun sind es drei! Die Kurpfälzer bestanden den Härtetest in der "Hölle Nord" von Flensburg, am Ende hieß es in einem wahren Krimi 23:21 (13:11) für die Löwen. Der vorentscheidende Treffer gelang Andy Schmid, während SG-Akteur Kentin Mahé ein kurioser Fehlwurf unterlief.


21.05., 19:48
Berlin geschlagen: Göppingen gewinnt erneut EHF-Pokal!
Da ist das Ding: Göppingen präsentiert den EHF-Pokal.
Da ist das Ding: Göppingen präsentiert den EHF-Pokal.

Frisch Auf Göppingen hat in eigener Halle den Titel im Handball-EHF-Cup erfolgreich verteidigt. Im deutschen Finale setzten sich die Schwaben am Sonntagabend überraschend deutlich mit 30:22 (15:13) gegen die Füchse Berlin durch. Für die in der Bundesliga schwer kriselnden Göppinger ist es der insgesamt vierte Erfolg im EHF-Pokal seit 2011, auch im Vorjahr hatten sie den Wettbewerb gewonnen.


29.04., 22:57
Lob an die Fans: Silvio Heinevetter (gelbes Trikot) und seine Füchse stehen im Final Four.
Lob an die Fans: Silvio Heinevetter (gelbes Trikot) und seine Füchse stehen im Final Four.

Drei deutsche Handball-Teams kämpfen am 20. und 21. Mai um den Titel im EHF-Pokal. Neben dem Gastgeber FA Göppingen setzten sich die Füchse Berlin und der SC Magdeburg in ihren Viertelfinals durch. Einzig die MT Melsungen scheiterte.

17.05., 15:56
Julius Kühn
Wechselt von Gummersbach nach Melsungen: Julius Kühn.

Die MT Melsungen hat sich bereits zur kommenden Saison die Dienste von Nationalspieler Julius Kühn gesichert. Der 24-jährige Europameister kommt vom Ligarivalen VfL Gummersbach, an den er eigentlich noch bis 2018 gebunden war, und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2020. Das teilten beide Klubs am Mittwoch mit.

14.05., 20:34
Patrick Wiencek
Duell um Platz 3: Kiels Kreisläufer Patrick Wiencek kommt gegen die Füchse Berlin zum Wurf.

Der THW Kiel hat im Duell um Platz drei der Handball-Bundesliga gegen die Füchse Berlin einen wichtigen Sieg eingefahren. Der Rekordmeister gewann am Sonntag 32:28, hat nun drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Berlin und darf auf ein Champions-League-Ticket hoffen. Die SG Flensburg-Handewitt verbuchte im engen Titelrennen einen Pflichtsieg gegen Abstiegskandidat TBV Lemgo.  zum Video

12.05., 10:45
Der Deutsche Handballbund begrüßt das Hauptrundensystem.
Der Deutsche Handballbund begrüßt das Hauptrundensystem.

Die Handball-WM der Männer wird ab 2019 wieder im alten Modus ausgetragen. Dies hat die Internationale Handball-Föderation (IHF) beschlossen.  zum Video

03.05., 21:44
Ab durch die Mitte: Fabian Wiede setzt sich unter Bedrängnis durch.
Ab durch die Mitte: Fabian Wiede setzt sich unter Bedrängnis durch.

Die deutschen Handballer holen beim Pflichtspieldebüt von Bundestrainer Prokop einen souveränen Sieg in Slowenien. Schon am Samstag können sie das EM-Ticket lösen.

04.05., 14:50
Hofft wohl auch auf mehr Turniere im eigenen Land: DHB-Coach Christian Prokop.
Hofft wohl auch auf mehr Turniere im eigenen Land: DHB-Coach Christian Prokop.

Der Deutsche Handballbund bewirbt sich um die Ausrichtung der Europameisterschaften der Männer 2022 und 2024. In einem ersten Schritt hat der DHB den sogenannten "Letter of Intent" an die EHF gerichtet. Für 2022 tritt der DHB als gemeinsamer Ausrichter mit Dänemark und der Schweiz an. Alternativ beabsichtigt der DHB, sich 2024 als alleiniger Ausrichter zu bewerben.

30.04., 18:36
Wurfgewaltig: Flensburgs Johan Jakobsson.
Wurfgewaltig: Flensburgs Johan Jakobsson.

Die SG Flensburg-Handewitt hat die schwere Auswärtshürde in Leipzig souverän genommen und die Titelchance in der Handball-Bundesliga gewahrt. Die Norddeutschen setzten sich am Sonntag beim SC DHfK Leipzig, der zuletzt zehn Heimsiege in Serie schaffte, deutlich mit 30:24 (17:12) durch. Damit bleibt die SG im Zweikampf gegen die Rhein-Neckar Löwen, die parallel beim HC Erlangen mit 37:26 (19:13) gewannen, einen Zähler hinter dem Titelverteidiger. Allerdings müssen die Löwen am 28. Mai noch in Flensburg antreten.

28.04., 21:45
Kein Durchkommen: Gummersbachs Evgeni Pevnov (Mitte) scheitert an der Stuttgarter Defensive.
Kein Durchkommen: Gummersbachs Evgeni Pevnov (Mitte) scheitert an der Stuttgarter Defensive.

Der TVB Stuttgart hat im Kampf um den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Sieg geholt. Die Mannschaft von Trainer Markus Baur setzte sich am Freitagabend gegen den VfL Gummersbach mit 23:21 (12:11) durch und verließ vorerst die Abstiegsplätze.

26.04., 22:33
Füchse Berlin
Pflichtaufgabe erfüllt: Die Füchse Berlin bejubeln ihren Sieg gegen den TSV Hannover-Burgdorf.

Die Füchse Berlin haben durch ein 34:27 über Hannover-Burgdorf Platz vier gesichert. Damit sind die Hauptstädter dem THW Kiel weiterhin dicht auf den Fersen. Der deutsche Rekordmeister löste seine Aufgabe bei Frisch Auf Göppingen mit 31:27. Auch der SC Magdeburg war am Mittwochabend erfolgreich: Das Team von Trainer Bennet Wiegert siegte beim TBV Lemgo souverän mit 34:25.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
31.05. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
31.05. 20:15 - -:-
 
- -:-
 
31.05. 20:45 - -:-
 
02.06. 19:30 - -:-
 
03.06. 17:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:20 SDTV FC Utrecht - AZ Alkmaar
 
08:30 EURO Tennis
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun