Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
29.05., 20:10
Hofft auf den nächsten Champions-League-Titel, diesmal mit Barça: Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson.

Sigurdsson: "Keine Angst, das auszusprechen"

Aus deutscher Sicht gilt es beim Final-Four der Champions-League am Wochenende in Köln, dem THW Kiel die Daumen zu drücken. Davor wartet auf die Zebras aber noch die Riesenhürde MKB Veszprem im Halbfinale, der ungarische Vertreter räumte national alles ab. Auch das zweite Semifinale lässt das Fanherz höher schlagen: Titelfavorit Barcelona fordert die Polen KS Kielce. Doch wie stehen die Chancen der "drei" deutschen Herausforderer wirklich?


- Anzeige -
29.05., 23:00
SC Magdeburg verpasst wohl Rang drei
Robert Weber
Seine acht Tore halfen Magdeburg am Freitag in Minden wenig: Robert Weber.

Der SC Magdeburg hat im Kampf um den dritten Tabellenplatz eine wohl entscheidende Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Geir Sveinsson unterlag in ihrem vorletzten Saisonspiel am Freitagabend beim TSV GWD Minden mit 26:35 (14:15) und hat nur noch theoretische Chancen auf den Podestplatz, den Champions League-Sieger SG Flensburg-Handewitt mit zwei Pluspunkten Vorsprung und dem wesentlich besseren Torverhältnis innehat. Die Norddeutschen haben noch zwei Partien vor sich.


- Anzeige -
24.05., 19:33
Ljubomir Vranjes
Derby-Sieger: Ljubomir Vranjes.

Am Sonntag gewann die SG Flensburg das Nord-Derby beim HSV und hielt damit Kurs in Richtung Champions League. Siege fuhren auch Erlangen und Berlin ein. Am Sonntag wahrten die Rhein-Neckar Löwen ihre Außenseiterchancen auf die Meisterschaft mit einem Kraftakt. Einen wichtigen Sieg fuhr der TBV Lemgo ein, Göppingen wehrte Melsungens Angriff ab.

21.05., 13:41
TV Großwallstadt
Zwangsabstieg in Liga 3: der TV Großwallstadt muss die HBL-Bühne verlassen.

Paukenschlag in der Handball-Bundesliga: Die HBL hat dem Traditionsklub und Zweitliga-Sechsten TV Großwallstadt die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert! "Uns wurde heute Morgen telefonisch mitgeteilt, dass wir die Lizenz nicht erhalten werden", bestätigt TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann am Donnerstagmittag.

18.05., 17:55
Timm Schneider (li.) legt sich künftig nicht mehr für Lemgo, sondern für Melsungen ins Zeug.
Timm Schneider (li.) legt sich künftig nicht mehr für Lemgo, sondern für Melsungen ins Zeug.

MT Melsungen hat Timm Schneider vom TBV Lemgo unter Vertrag genommen. Der derzeitige Tabellensechste der Handball-Bundesliga stattet den 26-Jährigen mit einem Arbeitspapier über drei Jahre aus. Der Rückraumspieler soll bei den Hessen die Lücke schließen, die der langfristige Ausfall von Patrik Fahlgren auftut.

13.05., 16:22
Pascal Hens
Bleibt auch 2015/16 das Gesicht des HSV: Pascal "Pommes" Hens.

Der HSV Hamburg ohne Pascal Hens? Das kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Und auch in der kommenden Saison wird man sich an den Gedanken nicht gewöhnen müssen: Der 35-Jährige und sein Klub haben sich auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 geeinigt. Auch Linksaußen Kevin Schmidt bleibt dem HSV erhalten, wie dieser am Mittwoch mitteilte.

29.04., 12:55
Christian Dissinger
Wechselt in der kommenden Saison zum THW Kiel: Christian Dissinger.

Christian Dissinger wird ab der kommenden Saison im Dress des THW Kiel auflaufen. Der 23-jährige deutsche Nationalspieler unterschrieb bei den Norddeutschen einen Kontrakt über zwei Jahre. Der Rechtshänder bat seinen aktuellen Verein, den TuS N-Lübbecke, um eine Vertragsauflösung und der Verein kam dem Wunsch des Spielers nach.

27.04., 19:40
Heiner Brand
Stellt sich für den DHB nicht mehr zur Verfügung: Heiner Brand.

Heiner Brand steht nach Ablauf seines Vertrages beim DHB zum 30. Juni für weitere Aufgaben im Verband definitiv nicht mehr zur Verfügung. Der 62-Jährige habe dem inzwischen zurückgetretenen Präsidenten Bernhard Bauer nur "eine rein persönliche Zusage" gegeben, sagte der Weltmeistertrainer von 2007 den Stuttgarter Nachrichten. "Deshalb stehe ich nicht mehr im Wort. Mir wird nicht langweilig. Ich habe genügend andere Dinge zu tun."

27.04., 16:48
Allan Damgaard
Streift sich bald das Trikot des HSV über: Der Däne Allan Damgaard.

Der Name Damgaard wird sich ab der kommenden Saison sowohl im Kader des HSV Hamburg als auch im Aufgebot des SC Magdeburg finden: Die Hanseaten holen Allan vom Team Tvis Holstebro, das auch Bruder Michael verlässt und zukünftig für den DHB-Pokal-Halbfinalist auflaufen wird. Derweil einigte sich Adnan Harmandic mit seinem Klub HSG Wetzlar auf die Auflösung seines ursprünglich bis 2016 laufenden Kontrakts.

27.04., 21:21
Ab ins Schwarze: Erik Schmidt (re.)
Ab ins Schwarze: Erik Schmidt (re.)

Noch ein Sprint mit dem Ball, noch ein Wurf ins Tor: Niklas Pieczkowski krönte am Sonntag in Trier sein starkes Debüt in der Handball-Nationalmannschaft mit dem Treffer zum 30:18-Endstand im Testspiel gegen die Schweiz. Und der 25-jährige Spielmacher vom TuS N-Lübbecke stand symptomatisch für die neue Generation: Pieczkowski, Simon Ernst, der WM-erfahrene Erik Schmidt und Co. mischen als "Junge Wilde" den deutschen Handball auf.

24.04., 15:44
Lars Kaufmann
Kommt zurück an die Fils: Lars Kaufmann.

Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann kehrt zu seinem früheren Verein Frisch Auf Göppingen zurück. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, wechselt der 33-Jährige vom Champions-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt an die Fils und erhält in Göppingen einen Zweijahresvertrag bis 2017.

21.04., 23:00
Pavel Horak
Die Füchse Berlin, hier mit Pavel Horak, setzten sich knapp gegen BBM Bietigheim durch.

Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga eine Blamage gegen Schlusslicht SG Bietigheim gerade noch abgewendet. Der über weite Strecken enttäuschende Pokalsieger besiegte die Schwaben am Dienstagabend mit 33:32 (18:17) und sicherte sich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Europapokalstartplatz fünf. Mit 35:27 Zählern belegen die Berliner Tabellenrang sechs.

22.04., 15:52
Jakov Gojun und Heiko Grimm
Jakov Gojun (li.) wechselt zu den Füchsen, Heiko Grimm geht nach Melsungen.

Die Füchse Berlin haben sich für die kommende Saison den kroatischen Handball-Nationalspieler Jakov Gojun geangelt. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, erhält der 29-Jährige beim Pokalsieger einen Dreijahres-Vertrag. Außerdem hat die MT Melsungen einen Ex-Nationalspieler bis zum Saisonende verpflichtet, und der HC Erlangen Ersatz für Torhüter Nikolas Katsigiannis gefunden.

20.04., 16:40
HSV Hamburg
Auch der HSV Hamburg hat ohne Beanstandungen die Spielgenehmigung für die kommende Saison erhalten.

Der HSV Hamburg und alle weiteren Klubs der Handball-Bundesliga haben die Spielgenehmigung für die kommende Saison erhalten. Das teilte der Ligaverband HBL am Montag mit. Ein Jahr nach dem Lizenz-Hickhack um die Hamburger, die wegen fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit erst in dritter und letzter Instanz die Zulassung mit Bedingungen und Auflagen durch das unabhängige Schiedsgericht bekommen hatten, sind alle Vereine ohne größere Probleme durch die Prüfung gekommen.


Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.05. 15:00 - -:-
 
30.05. 15:15 - -:-
 
30.05. 18:00 - -:-
 
30.05. 19:00 - -:-
 
30.05. 20:15 - -:-
 
31.05. 15:15
-
-:-
 
31.05. 17:15 - -:-
 
31.05. 18:00
-
-:-
 
02.06. 18:00 - -:-
 
03.06. 19:00 - -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
07:10 SDTV FC Middlesbrough - Norwich City
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
08:30 EURO Radsport
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -