Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.04., 14:37
Reicht der Vorsprung? Dominik Klein und der THW Kiel müssen in Barcelona bestehen.

Finalturnier ohne HBL? Am THW Kiel liegt's!

Der Vorsprung ist groß, doch ist er auch groß genug? Der THW Kiel fährt mit einem Polster von fünf Toren zum Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals zum FC Barcelona. Die "Zebras" wollen die deutsche Fahne hochhalten, denn es droht ein Final-Four-Turnier in Köln ohne Beteiligung aus der Handball-Bundesliga.


29.04., 14:24
SCM vor Final Four: Ein Sieg reicht zur Saisonrettung
Letzte Ausfahrt Hamburg: Der SC Magdeburg um Musche, Haaß und Lemke (v.l.) will den Pokal holen.
Letzte Ausfahrt Hamburg: Der SC Magdeburg um Musche, Haaß und Lemke (v.l.) will den Pokal holen.

In der Meisterschaft unter ferner liefen, im EHF-Cup Knockout im Viertelfinale - doch mit nur einem Sieg ist für den SC Magdeburg die verkorkste Saison gerettet. Dank Losglück und günstiger Konstellation reicht dem Tabellenzehnten der Handball-Bundesliga am Samstag (17.45 Uhr) im Halbfinale des DHB-Pokals schon ein Erfolg zur erneuten Qualifikation für den Europacup.


12.04., 15:00
Rekordquote: 1,65 Milliarden Zuschauer sahen EM-Sieg
Lösten weltweit Begeisterungsstürme aus: Die deutschen Europameister in Polen.
Lösten weltweit Begeisterungsstürme aus: Die deutschen Europameister in Polen.

Denkwürdig: Unter diesem Motto stand die Europameisterschaft im Januar in Polen nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft. Auch für die Vermarkter war das Turnier ein großer Erfolg, insgesamt registrierte die EM weltweit eine kumulierte Zahl von 1,65 Milliarden TV-Zuschauern. Der bisherige Spitzenwert wurde dabei um 27 Prozent überboten.


22.04., 16:41
Niclas Ekberg
Präsentierte sich zuletzt formstark: Niclas Ekberg fehlt dem THW Kiel im Saisonendspurt.

Der THW Kiel wurde in der laufenden Spielzeit immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Und auch im Saisonendspurt bleibt der Rekordmeister von Ausfällen nicht verschont: Rechtsaußen Niclas Ekberg zog sich beim 22:22 in Balingen einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und muss vier Wochen pausieren. zum Video

27.03., 18:40
Stellte seine Klasse im Achtelfinal-Rückspiel eindrucksvoll unter Beweis: SG-Linksaußen Anders Eggert.
Stellte seine Klasse im Achtelfinal-Rückspiel eindrucksvoll unter Beweis: SG-Linksaußen Anders Eggert.

Nach dem THW Kiel ist mit der SG Flensburg-Handewitt auch der zweite deutsche Vertreter ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes, der einen Vereinsrekord aufstellte, spielte eine famose erste Hälfte. Im zweiten Abschnitt drehte Montpellier aber angeführt vom abschlusssicheren Dragan Gajic auf und ließ Flensburg noch einmal gehörig zittern (31:30). Im Viertelfinale wartet nun Kielce.

14.04., 15:29
Steffen Weinhold
Neuauflage: Bei der EM siegte Deutschland in der Vorrunde gegen Slowenien 25:21.

Titelverteidiger Deutschland steht auf dem Weg zur EM 2018 vor lösbaren Aufgaben. In der Qualifikation trifft das DHB-Team auf Slowenien, Portugal und die Schweiz. Das ergab die Auslosung in Dubrovnik am Donnerstag. DHB-Vize Bob Hanning gab ein klares Ziel aus.

13.04., 23:09
Uwe Gensheimer
War mit zehn Treffern erfolgreichster Werfer der Rhein-Neckar Löwen: Uwe Gensheimer.

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf dem Weg zur ersten deutschen Meisterschaft den nächsten Sieg eingefahren. Der Spitzenreiter der Handball-Bundesliga gewann am Mittwoch beim VfL Gummersbach mit 33:22 (15:9) und bleibt mit 44:6 Punkten Tabellenführer.

13.04., 11:50
Muss das wirklich sein? Dagur Sigurdsson und der deutschen Mannschaft droht eine harte Gruppe.
Muss das wirklich sein? Dagur Sigurdsson und der deutschen Mannschaft droht eine harte Gruppe.

Das olympische Handballturnier in Rio de Janeiro (7. bis 21. August) rückt so langsam näher, Bundestrainer Dagur Sigurdsson schmiedet wohl bereits den nächsten Masterplan. Der amtierende Europameister trifft in Brasilien definitiv auf drei europäische Gegner - auch deswegen droht eine echte Hammer-Gruppe.

13.04., 17:15
Barclaycard Arena Hamburg
Der Ausrichtungsort für das Handball-Pokalfinale - seit 2003 und bis 2022: die Barclaycard Arena Hamburg.

Das Pokalfinale des deutschen Handballs wird bis mindestens 2022 in Hamburg ausgespielt. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann und Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Barclaycard Arena Hamburg. Dies teilte die Handball Bundesliga am Mittwoch mit. Der bisherige Kontrakt war bis 2017 terminiert. Das Final Four um den DHB-Pokal findet schon seit 2003 in der Hansestadt statt.

12.04., 18:30
Anton Halen
Bleibt bei Frisch Auf Göppingen: Rechtsaußen Anton Halen.

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit dem schwedischen Nationalspieler Anton Halen verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem Rechtsaußen läuft bis Sommer 2017 und enthält eine Option für eine weitere Saison, teilte der EHF-Pokal-Viertelfinalist am Dienstag mit. Derweil gibt es auch in Stuttgart Neuigkeiten.

11.04., 13:42
Petar Nenadic
Führt die Torschützenliste der HBL derzeit an: Füchse-Shooter Petar Nenadic.

Petar Nenadic geht weiterhin für die Füchse Berlin auf Torejagd. Wie der Hauptstadt-Klub am Montag mitteilte, hat der 29-jährige Rückraumspieler seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Der Serbe führt die Bundesliga-Torschützenliste derzeit mit 179 Treffern an.

10.04., 21:39
In Rio nur Zuschauer: Spaniens Weltklasse-Rechtsaußen Victor Tomas.
In Rio nur Zuschauer: Spaniens Weltklasse-Rechtsaußen Victor Tomas.

Das olympische Handball-Turnier in Rio de Janeiro findet ohne Spanien statt. Der zweimalige Weltmeister scheiterte am Wochenende in einem der drei Qualifikationsturniere. Im schwedischen Malmö waren Slowenien und Gastgeber Schweden stärker. Damit fehlt Spanien erstmals seit 1980 bei Olympia.

08.04., 20:04
Auf nach Balingen: Matthias Flohr (li.).
Auf nach Balingen: Matthias Flohr (li.).

HBW Balingen-Weilstetten hat den früheren Nationalspieler Matthias Flohr zur neuen Saison verpflichtet. Der 33 Jahre alte Allrounder wird im Sommer von Skjern Handbold in Dänemark zu den Schwaben wechseln.

07.04., 15:37
Dagur Sigurdsson
Gewann mit Deutschland sensationell die EM - und ist jetzt Welttrainer: Dagur Sigurdsson.

Dagur Sigurdsson war der Vater des sensationellen Triumphes der deutschen Handballer bei der Europameisterschaft in Polen Anfang des Jahres. Das sahen wohl auch die Teilnehmer bei der Wahl zum "Welttrainer des Jahres 2015" so: Der 43-Jährige gewann mit großem Vorsprung vor Norwegens Coach Christian Berge. Auch bei den Frauen siegte ein Isländer.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.04. 15:00 - -:-
 
30.04. 16:30 - -:-
 
30.04. 17:30 - -:-
 
30.04. 17:45 - -:-
 
30.04. 18:00 - -:-
 
30.04. 18:30 - -:-
 
30.04. 19:00 - -:-
 
30.04. 19:30 - -:-
 
01.05. 15:00
-
-:-
 
01.05. 16:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SDTV Greatest Players
 
22:45 SKYBU Live Sky Sport News HD
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 EURO Radsport
 
23:15 SDTV Greatest Club Teams