Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06., 14:55
Große Freude: Deutschland (im Bild Uwe Gensheimer und Steffen Weinhold) erhielt den Zuschlag für die EM 2024.

Handball-EM 2024: Deutschland erhält den Zuschlag

24 Teams werden bei der Handball-EM 2024 an den Start gehen - und Deutschland ist das erste Land, das eine Europameisterschaft dieser Größenordnung allein ausrichtet. Das wurde am Mittwochmittag offiziell vom Kongress des europäischen Verbandes EHF in Glasgow bestätigt.


03.06., 21:01
SG Flensburg-Handewitt
Meister 2017/18: die SG Flensburg-Handewitt.

Nach 34 Spieltagen stand sie in der Handball-Bundesliga auf Platz eins: die SG Flensburg-Handewitt! Zum zweiten Mal nach 2004 krönten sich die Nordlichter zum Deutschen Meister - die Freude kannte keine Grenzen...

03.06., 16:50
Meisterjubel SG Flensburg-Handewitt
Meisterjubel bei der SG Flensburg-Handewitt.

Die SG Flensburg-Handewitt ist zum zweiten Mal nach 2004 deutscher Handball-Meister. Das Team sicherte sich die Meisterschaft am Sonntag am letzten Spieltag durch ein 22:21 gegen Frisch Auf Göppingen vor den Rhein-Neckar Löwen. Der Titelverteidiger gewann mit 28:25 gegen SC DHfK Leipzig

31.05., 15:12
Moritz Preuss
Hier für seinen Verein Gummersbach in Aktion: Moritz Preuss.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat sein Aufgebot für das Testspiel gegen Vize-Weltmeister Norwegen und die anstehende Japan-Reise auf zwei Positionen verändert.

30.05., 11:39
Martin Murawski
"Ich freue mich riesig, nach Mittelfranken zurückzukehren": Martin Murawski.

Der HC Erlangen hat Linksaußen Martin Murawski zurückgeholt und damit seine Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.

22.05., 17:20
Finn Lemke (l.), Hendrik Pekeler
Kehren ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft zurück: Finn Lemke (l.) und Hendrik Pekeler.

Die Europameister Finn Lemke, Tobias Reichmann und Hendrik Pekeler kehren für die kommenden Länderspiele ins Aufgebot der deutschen Handballer zurück. Auch der zuletzt verletzte Paul Drux steht im Aufgebot von Bundestrainer Christian Prokop für die Partie gegen Vize-Weltmeister Norwegen am 6. Juni in München, wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mitteilte. Etwas überraschend fehlt dagegen Spielmacher Philipp Weber, der von Prokop diesmal nicht berücksichtigt wurde.

20.05., 17:15
Überragend bei den Füchsen: Torhüter Silvio Heinevetter.
Überragend bei den Füchsen: Torhüter Silvio Heinevetter.

Zum zweiten Mal nach 2015 haben die Füchse Berlin den EHF-Pokal gewonnen und damit die Siegesserie der deutschen Handball-Vereine in diesem Wettbewerb verlängert. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic im dramatischen Finale in der Magdeburger Arena mit 28:25 (14:13) gegen den französischen Vertreter Saint-Raphael durch. Der hatte tags zuvor die Titelträume des SC Magdeburg durch ein 28:27 im Halbfinale beendet hatte.

17.05., 12:19
Christian Prokop
Ist gespannt, gegen wen es bei der Heim-WM geht: Bundestrainer Christian Prokop.

Die Vorrundengruppen für die Handball-Weltmeisterschaft der Männer vom 10. bis 27. Januar 2019 in Deutschland und Dänemark werden am 25. Juni um 12.30 Uhr im Rathaus von Kopenhagen ausgelost. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch das offizielle WM-Maskottchen vorgestellt.

15.05., 16:56
In schwindelnden Höhen unterwegs: die DHB-Trainer Christian Prokop (Herren, li.) und Henk Groener (Damen) auf dem Olympiaturm.
In schwindelnden Höhen unterwegs: die DHB-Trainer Christian Prokop (Herren, li.) und Henk Groener (Damen) auf dem Olympiaturm.

Die jüngste EM verpatzte Deutschland als Titelverteidiger - mit neuem Elan will Coach Prokop sein Team zur Heim-WM führen. Eine wichtige Phase soll ein Asien-Trip sein. Gemeinsam mit den DHB-Frauen wollen die Männer in München bei einem Länderspiel-Doppelpack überzeugen.

12.05., 01:58
Freude pur: Jubelnde Bietigheimer.
Freude pur: Jubelnde Bietigheimer.

Die Handballer der SG BBM Bietigheim steigen in die Bundesliga auf. Das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer gewann am Freitagabend 38:33 (18:14) gegen den TV Emsdetten und hat damit drei Spiele vor dem Saisonende Rang zwei der Tabelle sicher.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SDTV Football Countdowns
 
12:00 SP1 WM Warm-up
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 EURO Tennis
 
12:30 SDTV Football Stars
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine