Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.07., 20:06
Goldene Generation: Frankreichs Handball sind gut gerüstet für die Olympischen Spiele.

Frankreich gewinnt Vier-Nationen-Turnier

Olympiasieger Frankreich hat zum vierten Mal hintereinander das vor-olympische Vier-Nationen-Turnier im heimischen Straßburg gewonnen. Der Weltmeister besiegte am Sonntag im Finale des EuroTournoi Dänemark mit 29:25 (17:12).

Weitere Meldungen
DHB-Trainer Dagur Sigurdsson

Europameister fand erst in den letzten zehn Minuten ins Spiel

DHB-Auswahl mit Mühe zum Sieg gegen Ägypten
Uwe Gensheimer

Europameister mit Ladehemmung: Handballer verpassen Finale

Deutschland unterliegt Dänemark
Weltmeister, Publikumsliebling, Emotionsbündel: Dominik Klein verlässt Kiel.

Weltmeister von 2007 verlässt den hohen Norden gen Frankreich

Lederhose, Schnauzer, Titel: Kleins denkwürdige Dekade

01.07., 16:15
"Oberhammer": Kieler Nordduell ist noch ein leichteres Los
Enttäuschung vergessen: Alfred Gislason und seine Kieler wollen auch 2017 in Köln aufschlagen.
Enttäuschung vergessen: Alfred Gislason und seine Kieler wollen auch 2017 in Köln aufschlagen.

Während Europameister Tobias Reichmann und sein Klub Kielce noch in Erinnerungen an den sensationellen Triumph in der Königsklasse schwelgen dürften, wirft bereits die nächste Champions-League-Saison ihre Schatten voraus. Die Gruppen, die am Freitagmittag ausgelost wurden, sind erneut stark aufgebläht - versprechen für die drei deutschen Vertreter aber namhafte Gegner und volle Hallen. Auf eine Rückkehr muss Uwe Gensheimer vorerst verzichten.


18.07., 09:15
Steht den Bergischen Löwen für über sechs Monate nicht zur Verfügung: Maciej Majdzinski.
Steht den Bergischen Löwen für über sechs Monate nicht zur Verfügung: Maciej Majdzinski.

Einen Rückschlag in der Saisonvorbereitung musste der Bergische HC hinnehmen. Rückraumspieler Maciej Majdzinski (20) fällt mit einer schweren Verletzung im rechten Knie voraussichtlich mindestens sechs Monate aus. Dabei traf den BHC ein bekanntes Leid.

14.07., 14:35
Silvio Heinevetter
Setzte sich im Kampf um einen Platz im Olympia-Kader durch: Silvio Heinevetter.

Handball-Europameister Deutschland geht mit den beiden Torhütern Silvio Heinevetter (Füchse Berlin) und Andreas Wolff (THW Kiel) in das olympische Turnier. Das Duo erhielt am Donnerstag bei der Nominierung von Bundestrainer Dagur Sigurdsson den Vorzug vor Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), der anstelle von Heinevetter noch zum siegreichen EM-Aufgebot gehört hatte.

13.07., 20:12
Uwe Gensheimer
Führte Deutschland mit acht Toren zum Sieg: Uwe Gensheimer.

Einen Tag vor der Kader-Nominierung für die Olympischen Spiele hat die deutsche Nationalmannschaft ihr Testspiel gegen Tunesien gewonnen. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) besiegte die Nordafrikaner am Mittwoch in Stuttgart mit 38:32 (17:14). Vor 4113 Zuschauern war Uwe Gensheimer mit acht Toren der erfolgreichste Werfer der Deutschen. Für Tunesien war Amine Bannour mit elf Treffern bester Schütze.

12.07., 11:35
Personalnot lässt sie immer wieder erfinderisch werden: THW-Geschäftsführer Thorsten Storm (l.) und Trainer Alfred Gislason.
Personalnot lässt sie immer wieder erfinderisch werden: THW-Geschäftsführer Thorsten Storm (l.) und Trainer Alfred Gislason.

Eigentlich muss den Verantwortlichen des THW Kiel mit Blick auf die Situation zwischen den Pfosten überhaupt nicht bange werden. Mit Niklas Landin (27) und Europameister Andreas Wolff (25) haben die Zebras fraglos eines der besten Torhüter-Duos Europas. Was aber wenn die beide Schlussmänner von Weltklasse-Format bei Olympia in Rio weilen? Personalnot macht beim THW erfinderisch.

10.07., 16:50
Wird vor allem den Fans in Kiel als Persönlichkeit abgehen: Dominik Klein.
Wird vor allem den Fans in Kiel als Persönlichkeit abgehen: Dominik Klein.

Zehn Jahre Vereinstreue. Das ist etwas, was es im Profisport nicht mehr allzu häufig gibt. Dominik Klein aber stand für eben solche Werte ein - und stieg damit zu einem der erfolgreichsten Handballer Deutschlands auf. Weltmeister, Champions-League-Sieger, achtmaliger deutscher Meister: Zum Abschied des 32-Jährigen geben sich Elite und Weggefährten die Klinke in die Hand.

24.06., 12:54
Die Champions-League-Trophäe
Um sie kämpft der THW Kiel auch nächste Saison wieder: die Champions-League-Trophäe.

Gute Nachrichten für den THW Kiel: Der deutsche Rekordmeister darf auch in der kommenden Saison an der Champions League teilnehmen. Das Exekutiv-Komitee der Europäischen Handball-Föderation (EHF) entschied am Freitag, dass Deutschland erneut drei Startplätze für die Königsklasse erhält.

04.06., 22:52
Jan Gorr
Führte Coburg in die Handball-Bundesliga: Jan Gorr.

Der HSC 2000 Coburg ist der dritte Aufsteiger in die Handball-Bundesliga. Trotz einer 22:25-Niederlage bei HF Springe am Samstag verteidigte das Team von Trainer Jan Gorr am letzten Spieltag den dritten Platz in der 2. Bundesliga dank der besseren Tordifferenz vor der punktgleichen TSG Ludwigshafen-Friesenheim.

03.06., 11:12
Mit Leidenschaft zum Ligaverbleib: HBW-Coach Frank Bergemann.
Mit Leidenschaft zum Ligaverbleib: HBW-Coach Frank Bergemann.

Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten setzt die Zusammenarbeit mit Trainer Frank Bergemann nicht fort. Die bestätigten die "Gallier" am Freitag in einer Pressemitteilung. Erst im Januar war Bergemann für den freigestellten Markus Gaugisch zu den Schwaben gestoßen und hatte die Mannschaft unter anderem durch das sensationelle Unentschieden gegen Kiel und den Sieg im Schlüsselspiel gegen Eisenach aus dem Keller geführt.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
06.08. 14:30 - -:-
 
06.08. 16:30 - -:-
 
06.08. 19:40 - -:-
 
06.08. 21:40 - -:-
 
07.08. 00:50 - -:-
 
07.08. 02:50 - -:-
 
07.08. 14:30 - -:-
 
07.08. 16:30 - -:-
 
07.08. 19:40 - -:-
 
07.08. 21:40 - -:-
 

Schlagzeilen

   

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
18:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
18:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 EURO Fußball
 
19:00 SDTV NEC Nijmegen - PSV Eindhoven