Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12., 13:28
Er wird Kiel verlassen: Johan Sjöstrand.

Sjöstrand verlässt den THW - Schindler schwört Treue

Kapitän Christoph Schindler bleibt dem VfL Gummersbach erhalten. Wie der Handball-Bundesligist am Wochenende mitteilte, verlängerte der dienstälteste Spieler des aktuellen VfL-Kaders seinen Vertrag bis 2017. Eine personelle Entscheidung gab es beim THW Kiel. Torhüter Johan Sjöstrand wird den Rekordmeister zum Saisonende vorzeitig verlassen


- Anzeige -
06.12., 23:15
32:25! Löwen deklassieren Veszprem
Patrick Groetzki
Erfolgreich im Spiel und weiterhin bissig bei den Löwen: Patrick Groetzki.

Mit einer Gala gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer MKB Veszprem haben die Rhein-Neckar Löwen am Samstagabend in der Champions League die Chance auf Platz zwei in der Gruppe C gewahrt. Mit einem klaren 32:25 haben die Mannheimer klar ihre eigenen Stärken unter Beweis gestellt. Damit ging ein Tag zu Ende, der auch eine wichtige Personalie beinhaltete.


- Anzeige -
16.12., 22:49
Angie Geschke (Deutschland)
Sie führte Deutschland gegen Frankreich zum Remis: Angie Geschke.

Neun Tore von Angie Geschke und eine überragende Leistung der Torhüterin wurden am Ende mit einem verdienten Remis belohnt. Am Dienstagabend sorgten die deutschen Handballerinnen in der EM-Hauptrunde mit dem 24:24 gegen Ex-Weltmeister Frankreich für eine faustdicke Überraschung.

16.12., 16:10
Christian Gaudin
Scheiterte an der schwierigen Aufgabe in Hamburg: Christian Gaudin.

Der HSV Hamburg hat Trainer Christian Gaudin mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies teilte der ehemalige Champions-League-Sieger am Dienstag mit. Die Hanseaten haben fünf der letzten sechs Pflichtspiele verloren und liegen in der Handball-Bundesliga nur auf Platz neun.

15.12., 16:17
Sebastian Preiß
"Die ganze Region mit dem Handballvirus infiziert": Sebastian Preiß und der HC Erlangen.

Beim Bundesliga-Abenteuer des HC Erlangen ist Sebastian Preiß dank seiner großen Erfahrung eine wichtige Stütze. Und der Weltmeister von 2007 wird auch in Zukunft für die Franken die Knochen hinhalten. Wie der Bundesligist am Montag verkündete, verlängerte der 33-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis Ende Juni 2016.

15.12., 15:21
Michael Kraus
Muss die WM noch nicht abhaken: Weltmeister Michael Kraus ist im erweiterten Kader des DHB.

Mit einer Mischung aus Routiniers und Jungspunden nimmt die deutsche Handball-Nationalmannschaft die WM im Januar in Katar in Angriff. Im vorläufigen Aufgebot, das 28 Spieler umfasst, steht auch Rückkehrer Michael Kraus. Mehr als drei Monate nach seinem Freispruch vom Vorwurf dreier verpasster Dopingkontrollen ist der Göppinger Michael Kraus ins vorläufige deutsche Aufgebot für die WM in Katar berufen worden. Deutsche Handball-Fans schauen wohl in die Röhre.

14.12., 19:33
Ab durch die Mitte: Hannovers Sevaljevic im Duell mit Canellas und Toft Hansen (re.).
Ab durch die Mitte: Hannovers Sevaljevic im Duell mit Canellas und Toft Hansen (re.).

Der THW Kiel bejubelte die Rückkehr seines Kapitäns Filip Jicha und einen Sieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Im Top-Duell setzte sich Verfolger Rhein-Neckar Löwen in Berlin durch. Weltmeister Florian Kehrmann feiert einen tollen Einstand als Trainer.

13.12., 10:00
Florian Kehrmann und Niels Pfannenschmidt
Übergabe: Florian Kehrmann (l.) übernimmt beim TBV Lemgo von Niels Pfannenschmidt.

Nach sieben Niederlagen in Folge und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz hat der TBV Lemgo die Reißleine gezogen. Die Ostwestfalen, in der Handball-Bundesliga schon sieben Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt, stellten am Freitag Niels Pfannenschmidt von seinem Amt als Trainer frei. Für die Wende soll ein Weltmeister von 2007 sorgen: Florian Kehrmann.

12.12., 12:04
Fehlt in Katar: Wetzlars Steffen Fäth.
Fehlt in Katar: Wetzlars Steffen Fäth.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss bei der anstehenden Handball-WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar 2015) auf Rückraumspieler Steffen Fäth verzichten. Der Wetzlarer sagte dem Isländer wegen hartnäckiger Probleme an der Patellasehne ab. Fäth wird zu Jahresbeginn eine mehrwöchige Pause einlegen.

11.12., 16:43
Filip Jicha
Freut sich aufs Comeback: THW-Kapitän Filip Jicha.

Der THW Kiel erwartet die Rückkehr seines Kapitän: Nach mehrmonatiger Verletzungspause könnte Filip Jicha im Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Sonntag (17.15 Uhr) erstmals wieder zum Einsatz kommen. Die Ligarivalen von Frisch Auf Göppingen und dem TuS N-Lübbecke gaben indes Neuzugänge für die kommende Saison bekannt - beide haben internationales Format.

10.12., 23:09
Traf für die SG achtmal ins Schwarze: Holger Glandorf.
Traf für die SG achtmal ins Schwarze: Holger Glandorf.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben erfolgreich Revanche an den Füchsen Berlin genommen und sich eindrucksvoll im Titelrennen der Bundesliga zurückgemeldet. Die Norddeutschen gewannen am Mittwoch ihr Heimspiel gegen den Hauptstadtclub, der im April das DHB-Pokal-Finale für sich entschieden hatte, mit 36:27 (19:14).

10.12., 18:41
Nikolaj Jacobson
Absolut nicht zufrieden mit dem Auftritt beim HC Erlangen: Löwen-Trainer Nikolaj Jacobson.

Diese Niederlage schmerzte. Durch die überraschende Pleite bei Aufsteiger HC Erlangen verloren die Rhein-Neckar Löwen ihre Tabellenführung in der Bundesliga an den spielfreien Meister THW Kiel. Doch die Saison dauert noch lange.

09.12., 18:32
Miladin Kozlina trottete gegen Kiel vom Platz. Die Diagnose: Schulterverletzung und mehrere Wochen Pause.
Miladin Kozlina trottete gegen Kiel vom Platz. Die Diagnose: Schulterverletzung und mehrere Wochen Pause.

GWD Minden muss sechs bis acht Wochen auf Miladin Kozlina verzichten. Nach Vereinsangaben vom Dienstag zog sich der Slowene einen Sehnenteilriss an der rechten Schulter zu. Operiert werden muss der 31-Jährige nicht. Derweil ist die Vorbereitung auf die letzten Dezemberspiele der TSV Hannover-Burgdorf aufgrund einer Grippewelle arg gestört.

09.12., 11:16
Jannik Kohlbacher
Will sich ab der kommenden Saison in der HBL beweisen: Jannik Kohlbacher.

Junioren-Nationalspieler Jannik Kohlbacher wagt den Sprung in die Handball-Bundesliga. Das 19-jährige Kreisläufer-Talent verlässt Zweitligist TV Großwallstadt zum Saisonende und schließt sich der HSG Wetzlar an. Bei den Hessen unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

08.12., 10:16
Wird das Zepter bei den Füchsen übernehmen: Erlingur Richardsson .
Wird das Zepter bei den Füchsen übernehmen: Erlingur Richardsson .

Die Füchse Berlin haben einen neuen Trainer verpflichtet: Der Isländer Erlingur Richardsson wird den Hauptstadtklub zur Saison 2015/16 übernehmen und damit auf Dagur Sigurdsson folgen, der dann komplett als A-Nationaltrainer zum Deutschen Handballbund wechselt. "Wir haben uns Zeit gelassen und sehr sorgfältig geprüft, wer zu uns passt. Mit Erlingur Richardsson verbinden uns die meisten Gemeinsamkeiten", erklärt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning zur Trainersuche.

07.12., 22:02
Aron Palmarsson
Einer von drei Topscorern: Aron Palmarsso.

Rekordmeister THW Kiel hat sich in der Bundesliga auch vom TSV GWD Minden nicht stoppen lassen. Die Zebras gewannen am Sonntag ihr Auswärtsspiel bei den Ostwestfalen mit 32:23 (13:11) und feierten ihren 13. Liga-Sieg in Serie. Die SG Flensburg-Handewitt haben das Nordderby in der Bundesliga gegen den HSV Hamburg für sich entschieden.

09.12., 13:42
Ganz knapp: Gegen Leverkusen schrammten Christoph Siefkes (mi.) ganz knapp an der Sensation vorbei. In der Liga läuft´s.
Ganz knapp: Gegen Leverkusen schrammten Christoph Siefkes (mi.) und Co. ganz knapp an der Sensation vorbei. In der Liga läuft´s.

Am Dienstagabend (19 Uhr) empfängt in der Regionalliga Nordost die Profi-Reserve des 1. FC Union Berlin den FC Magdeburg im Stadion An der Alten Försterei. Für beide ist es das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Mit einem Sieg könnte der Köpenicker Nachwuchs punktemäßig mit dem FCM gleichziehen und auf Platz fünf in der Tabelle klettern. Magdeburg versucht hingegen den Kontakt zu den Spitzenteams zu halten. Das Team von Trainer Jens Härtel weiß derweil sehr gut, wie man in Berlin gewinnt.

05.12., 15:40
Jonas Thümmler
Läuft schon Freitagabend im Trikot des HC Erlangen auf: Jonas Thümmler.

Der HC Erlangen versucht weiterhin, im Haifischbecken Handball-Bundesliga zu bestehen. Mit dabei helfen soll nun Jonas Thümmler. Der Kreisläufer wechselt von den Füchsen Berlin zum Bundesliga-Aufsteiger nach Franken. Wie dieser am Freitag verkündete, erhält der 21-Jährige einen Vertrag bis 2016.

04.12., 20:30
Hat nun Klarheit im Hinblick auf seine Kündigung: Martin Schwalb.
Hat nun Klarheit im Hinblick auf seine Kündigung: Martin Schwalb.

Die Kündigung des ehemaligen Trainers Martin Schwalb durch den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg ist unwirksam. Das entschied das Arbeitsgericht Hamburg am Donnerstag, nachdem eine Einigung zwischen beiden Parteien zuvor nicht möglich war.


Facebook

- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 2 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
21.12. 15:30 - -:-
 
21.12. 18:00 - -:-
 
23.12. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
23.12. 20:15 - -:-
 
- -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
16:45 EURO Nordische Kombination
 
17:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Spanien
 
17:15 MDR Sport im Osten
 
- Anzeige -

- Anzeige -