Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
26.02., 21:11
Obenauf: Konstantin Igropulo gegen Lemgos Finn Lemke.

Füchse bremsen Lemgos Aufschwung

Die Füchse Berlin haben ihre Erfolgsserie ausgebaut. Der Handball-Pokalsieger gewann in der Bundesliga am Donnerstag gegen den TBV Lemgo mit einem überragenden Silvio Heinevetter im Tor und trotz zwischenzeitlichen Rückstands mit 30:27 (13:13). Durch den fünften Pflichtspielsieg nacheinander verbesserten sich die Füchse mit 26:22-Punkten auf Platz sechs.


- Anzeige -
24.02., 15:35
Befürchtung bestätigt: Flensburg trifft auf Kiel!
Duell der Nordmänner: Hier bearbeiten die Kieler Rene Toft Hansen und Steffen Weinhold den zur Zeit verletzten Flensburger Thomas Mogensen.
Duell der Nordmänner: Hier bearbeiten die Kieler Rene Toft Hansen und Steffen Weinhold den zur Zeit verletzten Flensburger Thomas Mogensen.

Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes nahm das befürchtete Lospech mit Humor. "Das Beste überhaupt im Handball ist, ein Derby gegen den THW Kiel zu spielen", twitterte der Coach der SG Flensburg-Handewitt. Aber wirklich lustig fand das Achtelfinal-Auslosungsergebnis in der Champions League niemand: Das Vorjahres-Finale steht schon jetzt an.


- Anzeige -
23.02., 12:17
Jüngster WM-Teilnehmer in Katar: Der 17-jährige Österreicher Nikola Bilyk.
Jüngster WM-Teilnehmer in Katar: Der 17-jährige Österreicher Nikola Bilyk.

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat eines der internationalen Handball-Toptalente verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler Nikola Bilyk wird spätestens im Sommer 2017 von HC Fivers Margareten zu den "Zebras" an die Förde wechseln, teilten die Kieler am Montag mit. Der 18 Jahre alte Rechtshänder hat bereits einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

16.02., 18:14
Nicolai Theilinger
Neuer Mann für halbrechts: Trainer Frank Bergemann kann ab sofort auf Nicolai Theilinger bauen.

Der HC Erlangen hat den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Nicolai Theilinger vom TV Neuhausen verpflichtet. Der 23 Jahre alte Linkshänder erhält bei den Franken einen Vertrag bis 2017, teilte der Verein am Montag mit. Neues auch aus Wetzlar: Die Hessen haben den auslaufenden Vertag mit Spielmacher Florian Laudt bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

14.02., 13:39
Jakob für Jacob: Kreisläufer Macke stößt zur SG hinzu.
Jakob für Jacob: Kreisläufer Macke stößt zur SG hinzu.

Die SG Flensburg-Handewitt hat Abwehrspezialist Jakob Macke (25) verpflichtet, der den an Rückenbeschwerden leidenden Jacob Heinl ersetzen soll.

13.02., 17:45
Dagur Sigurdsson
Bundestrainer Dagur Sigurdsson schlägt mit seinem Team am 3. Mai in Leon zum Duell gegen Spanien auf.

Die deutschen Handballer bestreiten ihr Rückspiel in der EM-Qualifikation gegen Spanien am 3. Mai in Leon. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) am Freitag bekannt. Noch offen ist die Anwurfzeit für die Partie im Palacio de los Deportes. Das Hinspiel in der Gruppe 7 gegen den WM-Vierten findet am 29. April um 18.10 Uhr in Mannheim statt. Neuigkeiten gab es am Freitag auch noch aus der Bundesliga, genauer aus Balingen-Weilstetten.

11.02., 22:17
Bester Werfer der Füchse aus Berlin: Petar Nenadic.
Bester Werfer der Füchse aus Berlin: Petar Nenadic.

Die Füchse Berlin haben das erste Pflichtspiel des Jahres gewonnen. Der Pokalsieger setzte sich am Mittwochabend in der Handball-Bundesliga gegen GWD Minden klar mit 32:23 (17:12) durch und revanchierte sich für die empfindliche 21:30-Niederlage bei den Westfalen im Hinspiel. Auch Meister Kiel hielt sich schadlos.

09.02., 19:00
Uwe Gensheimer
Zum vierten Mal in Folge Handballer des Jahres: Uwe Gensheimer.

Bei der Handball-WM in Katar, bei der Deutschland positiv überraschte und als Siebter das Ticket für ein Olympia-Quali-Turnier für Rio 2018 sicherte, war er der Anführer: Kapitän, Torgarant und Leitfigur Uwe Gensheimer. Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen gehört auch in der Bundesliga zu den Granden, was nun erneut bestätigt wurde: Der 28-Jährige ist zum vierten Mal in Folge zu Deutschlands Handballer des Jahres gewählt worden.

09.02., 18:00
Filip Mirkulovski
Der mazedonische Nationalspieler Filip Mirkulovski eilt fortan für Hannover-Burgdorf übers Parkett.

Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat auf die angespannte Personalsituation reagiert und mit sofortiger Wirkung Filip Mirkulovski verpflichtet. Der 31-jährige mazedonische Nationalspieler kommt von Champions-League-Teilnehmer RK Metalurg Skopje und erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende plus Option für weitere Zusammenarbeit.

09.02., 11:13
Nikolaj Jacobsen und Patrick Groetzki
Hatte mit den Rhein-Neckar Löwen schon einigen Grund zum Jubeln: Nikolaj Jacobsen (r. mit Nationalspieler Patrick Groetzki).

Nach der denkbar knapp verpassten Meisterschaft kam es bei den Rhein-Neckar Löwen vergangenen Sommer zum Wechsel auf der Trainerbank: Gudmundur Gudmundsson, den es zur dänischen Nationalmannschaft zog, wurde von Nikolaj Jacobsen abgelöst. Und auch unter dem Dänen läuft es für die Badener glänzend. Der Lohn: Die vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2017.

06.02., 22:07
Show-Men: Silvio Heinvetter, Ole Rahmel (vorne).
Show-Men: Silvio Heinvetter, Ole Rahmel (vorne).

Tempo, Tricks und jede Menge Tore - eine Woche nach der Weltmeisterschaft haben die deutsche Nationalmannschaft und eine internationale Bundesliga-Auswahl in Nürnberg weitere Werbung für den Handballsport betrieben. Die DHB-Auswahl, die sich in Katar mit Platz sieben in der Weltelite zurückgemeldet hatte, gewann das Allstar-Game am Freitagabend mit 38:35 (17:20).

28.01., 13:11
Ivano Balic
Verabschiedet sich am Ende der Saison von der HSG: Der Kroate Ivano Balic.

Der zweimalige Welthandballer Ivano Balic von der HSG Wetzlar beendet im Sommer seine Karriere. Dies teilte der 35-jährige Kroate dem hessischen Bundesligisten mit. "Die vielen Jahre auf höchstem Niveau haben Spuren hinterlassen und man muss wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, seine Karriere zu beenden."

27.01., 18:47
Zurück in der Bundesliga: Dan Beutler.
Zurück in der Bundesliga: Dan Beutler.

Der TBV Lemgo hat sich vor dem Rückrundenstart in der mit Torhüter Dan Beutler verstärkt. Der 37 Jahre alte Schwede erhält bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis zum Saisonende. Derweil hat Die TSV Hannover-Burgdorf den Vertrag mit Linksaußen Lars Lehnhoff um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Die HBL-Splitter vom Dienstag ...

21.01., 13:10
Malte Semisch (li.) und Julian Krieg
Ab der kommenden Saison (wieder) in der Bundesliga: Malte Semisch (li.) und Julian Krieg.

Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat einen bekannten Spieler zurückgeholt. Malte Semisch verstärkt die Niedersachsen ab dem Sommer auf der Torhüterposition. Der 22-Jährige unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. Auch Ligakonkurrent HBW Balingen-Weilstetten rüstet auf. Von Pfadi Winterthur kommt Julian Krieg im Sommer zu den Schwaben.


Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
28.02. 17:00 - -:-
 
28.02. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
28.02. 20:15 - -:-
 
01.03. 17:15 - -:-
 
- -:-
 
04.03. 17:30 - -:-
 
04.03. 19:00 - -:-
 
- -:-
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:35 SDTV Cardiff City - Derby County
 
14:00 MDR Sport im Osten extra
 
14:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
14:30 EURO Rodeln
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -