Handball

Haase bleibt Prokops Co-Trainer beim DHB-Team

Sigurdssons Assistent setzt Arbeit fort

Haase bleibt Prokops Co-Trainer beim DHB-Team

Bleiben ein Team: Alexander Haase (li.) und DHB-Chefcoach Christian Prokop.

Bleiben ein Team: Alexander Haase (li.) und DHB-Chefcoach Christian Prokop. imago

Der 41 Jahre alte Haase hatte dieses Amt seit Dezember 2014 schon unter dem Prokop-Vorgänger Dagur Sigurdsson inne. "Die ersten Lehrgänge und Spiele haben gezeigt, dass es passt. Er ist ein Handballfachmann und arbeitet mit großem Teamgeist", sagte Prokop, dessen erstes gemeinsames Turnier mit Haase die Europameisterschaft im kommenden Januar in Kroatien sein wird.

"Die Erfolge im Jahr 2016 haben den Hunger nach mehr geweckt", sagte Haase, der von 2009 bis 2013 in der Handball-Bundesliga bei den Füchsen Berlin Sigurdssons Co-Trainer war. Aus persönlichen Gründen kehrte er dann zum VfL Potsdam zurück. Für den derzeitigen Drittligisten ist der 41-Jährige als Sportlicher Leiter aktiv.

Der bisherige zweite Co-Trainer Axel Kromer arbeitet künftig als Sportdirektor des DHB.

dpa