Handball

Neues Trikot für die Heim-WM präsentiert

Generalprobe gegen Tschechien und Argentinien

Neues Trikot für die Heim-WM präsentiert

Bundestrainer Christian Prokop zeigt auf die neuen Trikots.

Bundestrainer Christian Prokop zeigt auf die neuen Trikots. picture alliance

Das Auswärts-Trikot ist rot und schwarz. Zum ersten Mal wird die Männer-Nationalmannschaft das Trikot beim EM-Qualifikationsspiel am 24. Oktober gegen Israel in Wetzlar tragen. Im Rahmen der Trikotpräsentation wurde bekanntgegeben, dass Kempa seinen Ausstattervertrag mit dem DHB vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert hat.

"Die Vorfreude auf die WM steigt jeden Tag, aber wir wissen auch, wie viel Arbeit noch vor uns liegt", sagte Bundestrainer Christian Prokop. Seine Mannschaft trifft im WM-Eröffnungsspiel am 10. Januar in Berlin auf Korea, weitere Vorrundengegner in Berlin sind Brasilien, Russland, Serbien und Weltmeister Frankreich.

Die WM-Vorbereitung steht inzwischen fest: Nach den beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Israel und im Kosovo Ende Oktober steht am 12. Dezember in Rostock ein Testspiel gegen Polen an. Ende Dezember trifft sich die DHB-Auswahl in Berlin zum finalen Lehrgang. Kurz vor der WM stehen noch die letzten Testspiele gegen Tschechien und Argentinien auf dem Programm.

dpa

In der Innenseite des neuen Trikots steht das Motto "Gewinne für dich, mit uns". picture alliance