Handball

Mehr als 300.000 Tickets für deutsche Spielorte bei der Handball-Weltmeisterschaft im Januar 2019 verkauft

Speziell in München gibt es noch deutlich Luft nach oben

Mehr als 300.000 Tickets für deutsche Spielorte verkauft

Euphorie: Die Nachfrage nach Tickets für die deutschen Spiele bei der Handball-WM ist groß.

Euphorie: Die Nachfrage nach Tickets für die deutschen Spiele bei der Handball-WM ist groß. imago

Für die deutschen Spielorte Berlin, Köln, Hamburg und München sind 121 Tage vor Beginn des Turniers bereits mehr als 300.000 Tickets verkauft worden (entspricht einer Auslastung von 45 Prozent).

"Das ist ein gutes Zwischenergebnis, aber wir haben natürlich noch etwas zu tun", erklärte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober am Dienstag in Köln. Vor allem in München, wo definitiv keine Partien mit deutscher Beteiligung stattfinden werden, sehe man derzeit noch Potenzial nach oben. "Wir erwarten mit Start der nächsten Vorverkaufsphase am 24. September den nächsten Schub", ergänzte Schober.

Das WM-Eröffnungsspiel bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop am 10. Januar 2019 gegen Südkorea in Berlin. Besonders groß ist die Nachfrage naturgemäß nach den Heimspielen der WM-Gastgeber sowie nach dem Halbfinale und dem Endspiel. Neben den vier Spielorten in Deutschland werden WM-Partien in Herning und der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ausgetragen.

msc/sid

Jallouz, Pavlovic, Pekeler: Die Wechsel des Sommers