Handball

Hannover wieder Vierter - Auch Melsungen gewinnt

Leipzig spielt trotz Aufholjagd nur remis

Hannover wieder Vierter - Auch Melsungen gewinnt

Unsanfte Landung vorprogrammiert: Hannovers Fabian Böhm.

Unsanfte Landung vorprogrammiert: Hannovers Fabian Böhm. imago

Die Recken setzten sich am Sonntag beim Abstiegskandidaten TV Hüttenberg problemlos mit 29:19 (13:10) durch und rückten auf den vierten Rang vor. Dieser würde am Saisonende zur Teilnahme am EHF-Pokal berechtigen. Bester Werfer Hannovers war der dänische Nationalspieler Casper Mortensen, dem acht Tore gelangen.

Auch die MT Melsungen bleibt im Rennen um die Europapokalplätze. Gegen den TuS N-Lübbecke hatten sich die Hessen zuvor ebenfalls locker mit 27:16 (14:6) durchgesetzt und den siebten Platz gefestigt. Erfolgreichster Melsunger war Michael Allendorf mit sieben Toren.

Der SC DHfK Leipzig hat dagegen wohl auch die letzte Chance auf eine Teilnahme am Europapokal verspielt. Die Mannschaft des ehemaligen Frauen-Bundestrainers Michael Biegler kam gegen den TVB Stuttgart trotz einer Aufholjagd nicht über ein 24:24 (9:14) hinaus. Bester Leipziger war Maximilian Janke mit sieben Treffern, für die Schwaben war Ex-Nationalspieler Michael Kraus mit neun Toren am erfolgreichsten.

dpa