Handball

Schmäschke: Drohendes HSV-Aus Fiasko für alle

Löwen stoppen Kartenverkauf

Schmäschke: Drohendes HSV-Aus Fiasko für alle

Die Liga bangt: Für SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke kommt der Fall HSV einem Fiasko gleich.

Die Liga bangt: Für SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke kommt der Fall HSV einem Fiasko gleich. imago

"Würde der HSV abgemeldet vom Spielbetrieb, wäre das ein Fiasko für alle Bundesligisten", sagte Schmäschke. "Wir haben aber noch keine offizielle Benachrichtigung, dass der HSV nicht spielt." Sollten die Hamburger aus dem Bundesliga-Betrieb ausscheiden, will Schmäschke für das Heimspiel eine attraktive Alternative präsentieren. "Das Finanzielle ist das eine, denn natürlich brauchen wir auch die Einnahmen. Aber auch sportlich ist das Spiel wichtig. Wir müssen nach der Pause wieder in den Rhythmus finden." Die Flensburger sind Dritter in der Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen und haben weiterhin den Titel im Visier.

zum Thema

Handball Sport Verein Hamburg - Vereinsdaten
Handball Sport Verein Hamburg

Gründungsdatum

01.01.1999

Vereinsfarben

blau, weiß, rot

mehr Infos
Rhein-Neckar Löwen - Vereinsdaten
Rhein-Neckar Löwen
mehr Infos
SG Flensburg-Handewitt - Vereinsdaten
SG Flensburg-Handewitt
mehr Infos

Binnen der nächsten 14 Tage will Insolvenzverwalter Gideon Böhm entscheiden, ob er den HSV abmelden muss. Bis dahin müssten Geldgeber gefunden werden, die die Finanzierungslücke von zwei Millionen Euro bis zum Saisonende schließen. Zudem steht bis zum Ende der Transferfrist am 15. Februar fest, welche Spieler überhaupt noch zur Verfügung stehen. Die Profis sind seit Freitag auf der Suche nach neuen Vereinen.

Löwen stoppen Ticketvorverkauf

Ligaprimus Die Rhein-Neckar Löwen hat unterdessen den Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen den HSV wegen der ungewissen Zukunft der Norddeutschen vorerst gestoppt. "Nach den Meldungen aus Hamburg haben wir berechtigte Zweifel, dass dieses Spiel überhaupt stattfinden wird. Wir können nun nichts weiter tun, als auf die offizielle Entscheidung zur Zukunft des HSV Hamburg zu warten. Erst dann werden wir uns zu unserem Heimspiel äußern und wissen, ob die Partie überhaupt stattfinden wird", so Löwen-Manager Lars Lamadé. Die Partie ist für den 17. Mai angesetzt.

aho/dpa/sid

Ich bin enttäuscht, stinksauer, traurig, fassungslos.

HSV-Profi Hans Lindberg via facebook