Handball

THW Kiel behauptet die Tabellenführung

Löwen mit Heimsieg gegen Melsungen

THW Kiel behauptet die Tabellenführung

Kiels Joan Canellas beim Wurf gegen Magdeburg.

Kiels Joan Canellas beim Wurf gegen Magdeburg. picture-alliance

Vor 7148 Zuschauern in der ausverkauften Magdeburger Arena warf Robert Weber sechs Tore für den Gastgeber. Domagoj Duvnjak traf siebenmal für Kiel. In der 60. Minute sah Magdeburgs Yves Grafenhorst wegen groben Foulspiels Rot.

Vor Spielbeginn wurde der langjährige Spieler Bennet Wiegert in die «Hall of Fame» des SC Magdeburg aufgenommen. Anschließend war im Duell zweier ehemaliger Champions League-Sieger der Gastgeber gegen Kiel weitgehend chancenlos.

Nach dem 1:0 (3.) und dem 6:6 (12.) gerieten die Magdeburger ins Hintertreffen. Beim 6:10 (17.) lagen die Hausherren erstmals mit vier Toren hinten, beim 12:17 zur Pause mit fünf Treffern. Kurz nach Wiederanpfiff lief der SC Magdeburg dann einem 15:23 (41.) hinterher und konnte das Spiel nicht mehr wenden.

Zuvor hatten die Füchse Berlin einen Heimsieg gegen den TuS N-Lübecke in letzter Sekunde verpasst. Wegen eines Siebenmeter-Gegentreffers des achtfachen Torschützen Gabor Langhans kam der DHB-Pokalsieger nicht über ein 30:30 (13:15) hinaus. Im Kampf gegen den Abstieg feierte GWD Minden einen 31:24 (16:9)-Erfolg gegen HBW Balingen-Weilstetten.

Löwen siegen souverän

Die Rhein-Neckar Löwen halten den Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft spannend. Nur zwei Tage nach dem 23:23-Unentschieden im Spitzenspiel bei Tabellenführer THW Kiel siegte der Verfolger gegen Melsungen mit 32:26.

dpa