Handball

Erwarteter "Tausch": Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson verlässt die Rhein-Neckar Löwen und wechselt zu Paris Saint-Germain

Isländischer Routinier verlässt die Rhein-Neckar Löwen

Erwarteter "Tausch": Sigurdsson wechselt nach Paris

Er wird noch einmal mit Paris in der Champions League spielen: Routinier Gudjon Valur Sigurdsson.

Er wird noch einmal mit Paris in der Champions League spielen: Routinier Gudjon Valur Sigurdsson. imago

Bereits vor einiger Zeit war von diesem "Tauschgeschäft" die Rede: Wenn Gensheimer zu den Rhein-Neckar Löwen zurückkehrt ( seit Mittwochvormittag offiziell ), wird Sigurdsson den Verein in Richtung Paris verlassen. So kommt es jetzt auch, das gab PSG am Nachmittag bekannt. Der 39-jährige Isländer wechselt zur neuen Saison zum französischen Spitzenklub und erhält dort einen Einjahresvertrag.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Sigurdsson noch immer in absoluter Topform. Der Modellathlet dürfte in Paris noch einmal gutes Geld verdienen - und womöglich die Chance auf den Champions-League-Titel haben. "Ich könnte nicht stolzer sein, die Chance zu bekommen, für so einen Verein zu spielen und auch letztlich in Frankreich zu spielen", spricht Sigurdsson in einem Video auf der Website des französischen Meisters über seine Beweggründe.

Mit sechstem Verein in der Champions League

Seit 2001 spielte Sigurdsson fast ununterbrochen in Deutschland: Nach der Station bei TUSEM Essen lief er auch noch für Gummersbach, Kiel und die Löwen auf. Aktuell bestreitet Sigurdsson seine 13. Saison in der Champions League, in Paris wird er mit dem sechsten Verein seiner Karriere in der Königsklasse um die begehrte Trophäe kämpfen.

msc