Handball

Handball-Bundesliga - Rollerunfall: Melsungens Kapitän Michael Müller bricht sich Knöchel

Routinier kommt um Operation herum

Rollerunfall: Melsungens Kapitän Müller bricht sich Knöchel

Muss sich erst einmal mit einer Orthese anfreunden: Michael Müller.

Muss sich erst einmal mit einer Orthese anfreunden: Michael Müller. imago

Müller muss nun sechs Wochen lang eine Unterschenkel-Fuß-Orthese tragen, eine Operation ist nicht vorgesehen.

"Dass ich jetzt länger ausfalle, stimmt mich mehr als traurig. Klar, ich habe möglicherweise Glück im Unglück gehabt, aber das ist momentan nur ein schwacher Trost", sagte Müller. "Vor allem, weil dieser Unfall mir auch jetzt noch völlig unerklärlich ist."

Auch sein Zwillingsbruder Philipp, der sich im Spiel gegen Gummersbach eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hatte, fehlt Melsungen vorerst.

Die Hessen sind mit 4:2 Punkten gut aus den Startlöchern gekommen und belegen derzeit in der HBL Rang 6. Am Sonntag kommt Pokalsieger und Titelanwärter THW Kiel zur Turngemeinde.

aho/dpa

Rekorde, Aufsteiger des Jahrzehnts und Panne der Saison