Handball

Kohlbacher wechselt 2018 zu den Rhein-Neckar Löwen

Europameister freut sich, "in Zukunft um Titel mitzuspielen"

Kohlbacher wechselt 2018 zu den Rhein-Neckar Löwen

Schließt sich zur übernächsten Saison den Rhein-Neckar Löwen an: Jannik Kohlbacher.

Schließt sich zur übernächsten Saison den Rhein-Neckar Löwen an: Jannik Kohlbacher. imago

"Er kommt aus der Region und ist trotz seiner erst 21 Jahre bereits ein Spieler mit reichlich Bundesligaerfahrung. Zudem hat er von allen deutschen Nationalspielern die wohl beeindruckendste Entwicklung in den vergangenen Jahren gemacht", sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann am Dienstag.

"Mit Jannik Kohlbacher wechselt einer der besten Kreisläufer der Bundesliga zu uns, Jannik ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wird bei uns in den kommenden Jahren eine tragende Rolle einnehmen", ist sich Ex-Kreisläufer Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen, sicher.

Pekeler-Ersatz will um "Titel mitspielen"

Mit dem Wechsel wolle er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, erklärte Kohlbacher, der in Bensheim nahe Mannheim geboren wurde. "Ich freue mich darauf, zu einem absoluten Spitzenklub der Bundesliga zu wechseln und in Zukunft um Titel mitspielen zu können." Bei den Löwen ersetzt das Kraftpaket Hendrik Pekeler, der 2018 zum THW Kiel zurückkehren wird .

dpa/mst