Handball

Herber Rückschlag für die Rhein Neckar Löwen

Skopjes Canellas trifft zehnmal

Herber Rückschlag für die Rhein Neckar Löwen

Nichts zu holen war für Trainer Nikolaj Jacobsen und die Rhein Neckar Löwen gegen Skopje.

Nichts zu holen war für Trainer Nikolaj Jacobsen und die Rhein Neckar Löwen gegen Skopje. imago

Vor 2.649 Zuschauern war Gudjon Valur Sigurdsson in Frankfurt mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze des Bundesligisten, der einen schwachen Start in die Begegnung erwischte. Gegen die offensive Deckung der Mazedonier unterliefen den Löwen immer wieder leichte Ballverluste, die durch Gegenstoßtore bestraft wurden.

Erst nach einer Auszeit von Trainer Nikolaj Jacobsen fanden die Nordbadener immer besser Lösungen im Angriff und kamen auch durch Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel zu Toren.

Handball Champions League - Vorrunde, 7. Spieltag
mehr Infos
Rhein-Neckar Löwen - Vereinsdaten
Rhein-Neckar Löwen
mehr Infos

Nach zwischenzeitlicher 16:15-Führung (28. Minute) gingen die Löwen mit einem 16:17-Rückstand in den zweiten Durchgang, in den Skopje erneut besser startete. Der mazedonische Topklub nutzte die überhasteten Torabschlüsse und technischen Fehler des deutschen Meisters eiskalt und legte ein 22:17 (36.) vor. Von diesem Rückstand erholten sich die Löwen nicht mehr. Überragender Akteur bei Skopje war der Ex-Kieler Joan Canellas mit zehn Treffern.

dpa