Handball

Gaugischs Zeit in Balingen ist abgelaufen

HBW trennt sich vom Trainer

Gaugischs Zeit in Balingen ist abgelaufen

Nicht mehr Trainer von Balingen-Weilstetten: Markus Gaugisch.

Nicht mehr Trainer von Balingen-Weilstetten: Markus Gaugisch. imago

Als Grund wurde ein nicht zufriedenstellender Saisonverlauf angeführt. Das Fass zum überlaufen brachte die jüngste 24:25-Heimniederlage gegen den TVB 1898 Stuttgart.

"Wir sehen unser Saisonziel, den Klassenerhalt als stark gefährdet an und haben in den letzten Tagen versucht eine gemeinsame Vorgehensweise zu finden. Wir konnten aber keinen gemeinsamen Weg finden", erklärte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel die Entscheidung.

Gaugisch hatte die Gallier von der Alb 2012/13 übernommen und erzielte mit dem Klub in der vergangenen Saison als Tabellenelfter das bisher beste Ergebnis in einer Saison seit Vereinsgründung.

drm