Handball

Flensburg besteht in Zagreb

Champions League: 30:23 (15:10)-Sieg

Flensburg besteht in Zagreb

Jubelfaust: Flensburgs Lasse Svan (re.) beim Torjubel.

Jubelfaust: Flensburgs Lasse Svan (re.) beim Torjubel. imago

Zehn Tage nach dem Hinspiel, das Flensburg mit 28:27 gewonnen hatte, versuchten die Gastgeber, den Spielfluss des aktuellen deutschen Pokalsiegers mit einer extrem offensiven Abwehrformation zu stören. Die Mannschaft von SG-Coach Ljubomir Vranjes ließ sich aber nur kurzfristig irritieren und spielte bis zur Pause eine Fünf-Tore-Führung heraus.

Nach dem Wechsel wurde Zagreb stärker und hatte beim 16:16 in der 39. Minute wieder den Ausgleich geschafft. In dieser Phase übernahm der Flensburger Spielmacher Thomas Mogensen in seinem 100. internationalen Einsatz für die SG die Verantwortung und sorgte mit zwei Treffern in Serie wieder für Beruhigung. Auch die Rote Karte gegen Kresimir Kozina nach der dritten Zeitstrafe (52.) brachte die Norddeutschen nicht mehr vom Siegkurs ab.

Handball Champions League - Vorrunde, 7. Spieltag
mehr Infos
Handball Champions League - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Paris Saint-Germain Handball Paris Saint-Germain Handball
12
2
MKB Veszprem KC MKB Veszprem KC
11
3
SG Flensburg-Handewitt SG Flensburg-Handewitt
10

Statistik zum Spiel

Tore Croatia Zagreb: Sebetic 8, Rakovic 4/1, Pavlovic 4, Horvat 2/1, Vujic 1, Josip Valcic 1, Kontrec 1, Kovacevic 1, Obranovic 1
SG Flensburg-Handewitt: Svan 7, Mahé 5, Eggert 4/3, Mogensen 4, Glandorf 4, Toft Hansen 4, Lauge 2
Zuschauer: 8500 Strafminuten: 4 / 8 Disqualifikationen: - / Kozina (52./3. Zeitstrafe)

dpa