Handball

Kaufmann muss Flensburg verlassen

Die SG trennt sich von wurfgewaltigem Rückraumspieler

Kaufmann muss Flensburg verlassen

Wäre gerne in Flensburg geblieben: Lars Kaufmann.

Wäre gerne in Flensburg geblieben: Lars Kaufmann. imago

"Das ist schade, denn ich hätte gerne weiter hier gespielt", sagte Kaufmann gegenüber der dänisch-deutschen Tageszeitung "Flensborg Avis". Außerdem fühle sich seine Familie - Frau Anna-Lena und das gemeinsame Kind - sehr wohl in Flensburg. "Nicht zuletzt, da meine Frau sich hier ein berufliches Standbein aufgebaut hat. Aber so ist das manchmal im Leistungssport."

Kaufmann wechselte im Juli 2011 von Frisch Auf Göppingen zur SG, absolvierte bisher 120 Spiele für den Verein, traf in diesen 377 Mal. 2012 gewann er mit Flensburg den Europacup der Pokalsieger. Wegen einer Knieverletzung verpasste der Rückraumspieler die komplette Saison 2013/14 und war beim Champions-League-Triumph 2014 nur Zuschauer.

sid/kon

SG Flensburg-Handewitt - Vereinsdaten
SG Flensburg-Handewitt
mehr Infos