Handball

Stojanovic zieht es in die Wüste

Routinier unterschreibt Dreijahresvertrag in Katar

Stojanovic zieht es in die Wüste

Auf nach Katar: Goran Stojanovic.

Auf nach Katar: Goran Stojanovic. imago

Auch wenn seine neue Zukunft in der Wüste liegt, so hat er sich für den Rest der Saison doch einiges vorgenommen. "Ich träume davon, mich mit der Meisterschaft aus der Bundesliga zu verabschieden", sagte Stojanovic dem "Mannheimer Morgen". Ohnehin steht schon jetzt klar, dass es ein Herzschlagfinale um die Meisterschaft zwischen den Löwen und dem THW Kiel geben wird. Beide Mannschaften sind drei Spieltage vor Saisonende punktgleich, die Kieler belegen allerdings wegen der besseren Tordifferenz Platz eins.

Zur Saison 2006/07 wechselte Stojanovic zum VfL Gummersbach und erspielte sich dort einen Stammplatz, ehe er sich 2011 den Rhein-Neckar Löwen anschloss. Weitere namhafte Vereine in seiner Vita sind Roter Stern Belgrad, Lovcen Cetinje und Grasshopper Zürich.