Handball

Splitter: Göppingen holt Halen, Christophersen muss passen

Niewrzawa kehrt Lübbecke den Rücken

Splitter: Göppingen holt Halen, Christophersen muss passen

Steigt bei Göppingen ein: Rechtsaußen Anton Halen.

Steigt bei Göppingen ein: Rechtsaußen Anton Halen. imago

Der 23 Jahre alte Halen kommt vom Champions-League-Teilnehmer HK Drott Halmstad nach Göppingen, er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Ich bin sehr zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. Halmstad ist ja mein alter Verein und auch mein aktueller Wohnort, so dass ich Anton viel spielen gesehen habe", sagte Trainer Magnus Andersson: "Er hat sich gut entwickelt, insbesondere in den letzten beiden Jahren, in denen er auch internationale Erfahrung sammeln konnte." Der 1,92 m große Rechtsaußen hat in der laufenden Saison in Schweden in 32 Spielen 122 Treffer erzielt. In der Champions-League-Gruppenphase war er in zehn Spielen 36-mal erfolgreich. Im Januar 2013 bestritt er sein erstes von bisher zehn Länderspielen.

Christophersen beim Final Four nur Zuschauer

Die Berliner Handball-Füchse müssen auch beim Final Four im DHB-Pokal am Wochenende in Hamburg auf Nationalspieler Sven-Sören Christophersen verzichten. "Wir haben es die Woche im Training probiert, doch Smöre braucht noch mehr Zeit", sagte Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson am Mittwoch. Nach der langwierigen Behandlung an seinem linken Knie sei die Muskulatur fest geworden. Der Rückraumspieler hat seine bislang letzte Partie für die Füchse am 21. Dezember in Eisenach bestritten.

Frisch Auf Göppingen - Vereinsdaten
Frisch Auf Göppingen
mehr Infos
HSG Wetzlar - Vereinsdaten
HSG Wetzlar
mehr Infos
Füchse Berlin - Vereinsdaten
Füchse Berlin

Gründungsdatum

28.01.1891

mehr Infos
TuS N-Lübbecke - Vereinsdaten
TuS N-Lübbecke
mehr Infos
TSV GWD Minden - Vereinsdaten
TSV GWD Minden
mehr Infos

Klesniks bleibt der HSG treu

Die HSG Wetzlar hat den Vertrag mit dem lettischen Nationalspieler Evars Klesniks verlängert. Der 33-Jährige, der im Spätsommer 2013 zu den Mittelhessen kam, unterzeichnete einen Einjahresvertrag bis zum Juni 2015. "Ich fühle mich unheimlich wohl in Wetzlar und werde auch in Zukunft alles dafür tun, dass unser Klub erfolgreich ist", sagte Klesniks.

Niewrzawa schließt das Kapitel Lübbecke

Rückraumspieler Pawel Niewrzawa verlässt am Saisonende den TuS N-Lübbecke. Beide Seiten einigten sich auf eine orzeitige Vertragsauflösung. Niewrzawa wechselt in seine polnische Heimat zum Erstligisten KS Gornik Zabrze. Der Vertrag des 21-Jährigen in Lübbecke endete ursprünglich erst im Juni 2015.

Minden begrüßt Topteam Barcelona

Am 19. August wird der FC Barcelona gegen GWD Minden antreten. Die Erlöse kommen der José Carreras Leukämie-Stiftung zugute. "Barcelona ist eine der besten Handballmannschaften und wir sind stolz, dieses Team in Minden begrüßen zu können. Vielleicht haben wir zu dem Zeitpunkt den amtierenden Champions League-Sieger zu Gast", sagte GWD-Manager Horst Bredemeier.

Handball-Bundesliga
Landkarte von StepMap StepMap