Handball

THW bucht Tickets für Ungarn

Kiel: Entscheidung durch Europäische Handball-Föderation

THW bucht Tickets für Ungarn

Müssen sich in Ungarn gegen den ukrainischen Gegner Saporischja einschwören: Die Spieler des THW Kiel.

Müssen sich in Ungarn gegen den ukrainischen Gegner Saporischja einschwören: Die Spieler des THW Kiel. picture alliance

Die Reiseunterlagen können besorgt werden: THW-Trainer Alfred Gislason und sein Team treffen in Ungarn auf den ukrainischen Vertreter HC Motor-ZNTU-ZAS Saporischja. Austragungsort: die Halle in Györ. Fassungsvermögen: 2800 Zuschauer.

Die Entscheidung diesbezüglich fällte am Montag die Europäische Handball-Föderation (EHF), die sich vorab mit beiden Vereinen umfänglich verständigt hatte. Der Grund für die Verlegung ist natürlich die weiterhin angespannte politische Lage in der Ukraine.

Bevor das Spiel wirklich steigt, steht für die Akteure um Christian Zeitz erst noch ein Bundesliga-Spiel an. Am Sonntag (17.15 Uhr) gastiert der SC Magdeburg beim amtierenden Meister und Pokalsieger.