Handball

Löwen, Flensburg und Kiel erfüllen Pflichtaufgaben

DHB-Pokal: Sensationen bleiben aus

Löwen, Flensburg und Kiel erfüllen Pflichtaufgaben

Kam siebenmal zum Torerfolg: Hendrik Pekeler.

Kam siebenmal zum Torerfolg: Hendrik Pekeler. picture alliance

Die Rhein-Neckar Löwen sind problemlos in die zweite Runde des DHB-Pokals eingezogen. Beim 41:28 (18:11) im Baden-Württemberg-Duell gegen Bundesliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten war der Sieg des deutschen Meisters zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Einzig bis zum 0:3 nach gut vier Minuten lagen die Löwen zurück, zur Halbzeit war das Team von Trainer Nicolaj Jacobsen bereits um sieben Tore davon gezogen. Vier Tage vor dem Supercup gegen den THW Kiel erzielten Hendrik Pekeler und Harald Reinkind am Ausweichspielort in Darmstadt mit je sieben Toren die meisten Treffer für die Mannheimer.

Der THW Kiel hat den Oberligisten TuS Spenge im Duell des DHB-Pokalsiegers mit dem Amateur-Pokalgewinner klar mit 36:19 (19:11) besiegt. Bester Torschütze vor 1000 Zuschauern war Niclas Ekberg mit sieben Treffern. THW-Trainer Alfred Gislason sagte: "Wir haben gut gespielt, sonst wäre die Partie noch länger offen geblieben. Spenge mit der talentierten Mannschaft hat uns vor allem im ersten Durchgang einige Male überrascht, das war schön anzusehen."

Die SG Flensburg-Handewitt hat den VfL Lübeck-Schwartau mit 37:18 (19:11) geschlagen. "Ich war doch etwas angespannt vor unserem Auftaktspiel", verriet SG-Coach Maik Machulla. "Es war wichtig, dass die Mannschaft mit einer guten Einstellung in die Partie gegangen ist und sich von einer sehr guten Seite gezeigt hat." Mit acht Toren bester Werfer war Holger Glandorf.

cfl/dpa