Handball

Kempa als Stich ins Herz: Flensburg unterliegt PSG

Bundesliga-Spitzenreiter gibt Führung in CL aus der Hand

Kempa als Stich ins Herz: Flensburg unterliegt PSG

Die Matchwinner am Samstag in Flensburg: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer und der französische Weltmeister Nedim Remili.

Die Matchwinner am Samstag in Flensburg: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer und der französische Weltmeister Nedim Remili. imago

Beste Werfer vor 6300 Zuschauern in der ausverkauften Flens-Arena waren Rasmus Lauge und Anders Eggert mit je fünf Treffern für Flensburg sowie der siebenfache Torschütze Jesper Nielsen für Paris.

Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich das Starensemble aus der französischen Hauptstadt beim 10:8 (16.) etwas ab. Flensburg schien aber unbeeindruckt und konterte, Kreisläufer Zachariassen sorgte zu Beginn der zweiten Hälfte sogar für die erste Vier-Tore-Führung (19:15/31.). Fünf Minuten vor dem Ende der Partie lag die SG noch mit 32:29 vorn, doch die Franzosen behielten die Nerven. Mit einem Kempa-Trick auf Zuspiel von Gensheimer sorgte Remili sechs Sekunden vor dem Ende für den glücklichen Sieg der Gäste.

Der für Paris spielende Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zog sich den Unmut der Fans und von Mattias Andersson zu, als er zum 7:7 (13.) dicht am Kopf des SG-Keepers vorbei warf. Flensburgs Spielmacher Thomas Mogensen bekam in der ersten Halbzeit einen Finger seines Mitspielers Jacob Heinl ins Auge und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Krimi in der Königsklasse im Stenogramm:

SG Flensburg-Handewitt - Paris Saint-Germain 33:34 (18:15)
Tore für Flensburg: Lauge (5), Eggert (4), Svan (4), Gottfriedsson (4), Mahé (4), Wanne (3), Djordjic (3), Glandorf (2), Zachariassen (2), Andersson (1), Toft Hansen (1).
Tore für Paris: Nielsen (7), Remili (6), Gensheimer (5), Narcisse (5), Karabatic (4), Möllgard Jensen (3), Abalo (3), Kounkoud (1).
Zuschauer: 6300

msc/dpa

Ansage, Schreihals, Tanker: Die spektakulärsten WM-Bilder