Handball

Gojun nach Berlin - Grimm zur MT - Huhnstock zum HCE

Handball-Splitter: Bundesligisten mit personellen Veränderungen

Gojun nach Berlin - Grimm zur MT - Huhnstock zum HCE

Jakov Gojun (li.) wechselt zu den Füchsen, Heiko Grimm geht nach Melsungen.

Jakov Gojun (li.) wechselt zu den Füchsen, Heiko Grimm geht nach Melsungen. Picture-Alliance

Gojun kommt von Paris Saint-Germain und soll künftig als Abwehrchef der Füchse fungieren. Die Berliner reagierten damit auf die langfristige Verletzung von Denis Spoljaric, von dem nicht klar ist, ob er bis zur kommenden Spielzeit fit wird.

"Wir sind stolz, dass sich einer der besten Abwehrspieler der Welt für Berlin entschieden hat. Wir erhoffen uns damit wieder die nötige Stabilität und Konstanz in unserer Defensive", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Gojun, der mit Paris 2014 den französischen Pokal gewann, wollte laut eigener Aussage schon immer in der Bundesliga spielen. "Ich möchte Titel gewinnen und mit den Füchsen wieder unter die Top-3 der Bundesliga kommen", erklärte der 2,03 Meter große Spieler, der auch bei Atletico Madrid und RK Zagreb aktiv war.

Mario Huhnstock

Ab der nächsten Saison beim HC Erlangen: Torwart Mario Huhnstock. imago

HC Erlangen verpflichtet Katsigiannis-Ersatz

Auch der HC Erlangen plant schon für die nächste Saison. Am Mittwoch stellte der Aufsteiger Torwart Mario Huhnstock als Ersatz für Nikolas Katsigiannis vor, der zum THW Kiel wechseln wird. Huhnstock kommt vom Ligakonkurrenten Bergischer HC, für den er seit sieben Jahren im Tor steht. Internationale Erfahrung sammelte der 29-Jährige in 47 Länderspielen für deutsche Auswahlen. 2007 wurde er mit der U-23-Nationalmannschaft sogar Vizeweltmeister. Sein Zweijahresvertrag beim HCE ist in der kommenden Saison sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga gültig.

Melsungen: Grimm soll Vuckovic entlasten

MT Melsungen hat den ehemaligen Großwallstädter Nationalspieler Heiko Grimm reaktiviert. Der 37-Jährige soll nach dem Ausfall von Patrik Fahlgren (Kreuzbandriss) auf der Spielmacher-Position Nenad Vuckovic entlasten. Grimm ist derzeit Trainer des Schweizer Erstligisten HC Kriens-Luzern, erhielt von seinem Verein aber bereits die Freigabe.

dpa/cfl