Handball

HSV verliert bei Haslum HK

Strapaziöse Anreise macht sich bemerkbar

HSV verliert bei Haslum HK

Auch der beste Werfer Alexandre Simicu konnte die Niederlage Hamburgs bei Haslum HK nicht verhindern.

Auch der beste Werfer Alexandre Simicu konnte die Niederlage Hamburgs bei Haslum HK nicht verhindern. imago

Beste Werfer der Partie waren Alexandru Simicu (9) für die Hamburger sowie Anders Roe (7) für die Gastgeber.

Der Weg nach Norwegen hatte sich für die Hamburger sehr schwierig gestaltet. Nachdem der Direktflug nach Oslo wegen eines Streiks bei der skandinavischen Fluggesellschaft SAS gestrichen worden war, reiste das Team zunächst mit der Bahn nach Kopenhagen. Von dort aus ging es in zwei Gruppen weiter. Ein Teil flog direkt nach Oslo, der andere erreichte die norwegische Hauptstadt über die Zwischenstation Stockholm.

European League (Handball) - Gruppenrunde, 3. Spieltag
mehr Infos
European League (Handball) - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
RK Gorenje Velenje RK Gorenje Velenje
4
2
HSV Hamburg HSV Hamburg
4
3
Pfadi Winterthur Pfadi Winterthur
2

Die Reisestrapazen machten sich auch auf dem Spielfeld bemerkbar. In der 41. Minute lagen die Hamburger mit 19:24 im Hintertreffen. Innerhalb von acht Minuten schaffte es der HSV jedoch, auf 27:27 auszugleichen. Richard Hanisch traf sogar zum 31:30 (57.), doch in der Endphase hatten die Norweger die besseren Antworten und setzten sich verdient durch.

dpa