Handball

Füchse unterliegen in Skjern

EHF-Pokal: Melsungen fährt dritten Sieg ein

Füchse unterliegen in Skjern

Konnte mit seinen fünf Toren die Niederlage der Füchse nicht verhindern: Fredrik Petersen.

Konnte mit seinen fünf Toren die Niederlage der Füchse nicht verhindern: Fredrik Petersen. imago

Auch die besten Füchse-Schützen Fredrik Petersen mit sieben und Konstantin Igropulo mit fünf Toren konnten die verdiente Niederlage nicht verhindern. In der Gruppe C liegen die Berliner mit zwei Siegen hinter Skjern auf Rang zwei, der zum Einzug ins Viertelfinale berechtigt.

Die Gastgeber dominierten vor 1575 Zuschauern das Geschehen und lagen stetig in Führung. Vor allem die Berliner Defensive hatte nicht ihren besten Tag. Im zweiten Abschnitt kam Silvio Heinevetter ins Tor. Der deutsche Nationaltorwart brachte mit 40 Prozent gehaltener Bälle mehr Sicherheit. Das reichte aber nicht aus, um die Partie noch zu drehen.

Melsungen mit drittem Sieg

Dagegen bleibt Bundesligist MT Melsungen bleibt in der Gruppenphase ungeschlagen. Die Nordhessen gewannen am Samstag auch ihr drittes Spiel der Zwischenrunde und führen verlustpunktfrei die Gruppe D an. Beim nie gefährdeten 30:24 (16:9)-Erfolg beim ungarischen Vertreter Balatonfüredi KSE war Marino Maric mit acht Toren bester Werfer. Am kommenden Samstag (20.00 Uhr) bestreitet Melsungen in Kassel das Rückspiel gegen die Ungarn und kann mit einem weiteren Sieg womöglich schon den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Melsungen zeigte sich nach der Bundesliga-Schlappe gegen Hamburg gut erholt und übernahm von Beginn an die Regie. Schnell gingen die Gäste in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Mit sieben Toren Vorsprung ging die MT in die Pause. Nach Wiederbeginn gab MT-Coach Michael Roth der zweiten Reihe eine Chance.

dpa