Handball

Friesenheimer Frust: Flensburg bekommt das Heimrecht

DHB-Pokal: Hallenproblematik im Rhein-Neckar-Raum

Friesenheimer Frust: Flensburg bekommt das Heimrecht

In der Liga im Abstiegskampf, im Pokal jetzt zwangsläufig in Flensburg gefordert: die TSG Friesenheim um Trainer Thomas König.

In der Liga im Abstiegskampf, im Pokal jetzt zwangsläufig in Flensburg gefordert: die TSG Friesenheim um Trainer Thomas König. imago

Weil am 17. Dezember, dem offiziellen Spieltermin, die Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle wegen einer anderen Veranstaltung bereits belegt ist und keine zweite geeignete Spielstätte im Rhein-Neckar-Raum zur Verfügung steht, findet die Partie nun in Flensburg statt.

Deutscher Handball-Pokal - Achtelfinale
mehr Infos
Die Eulen Ludwigshafen - Vereinsdaten
Die Eulen Ludwigshafen
mehr Infos
SG Flensburg-Handewitt - Vereinsdaten
SG Flensburg-Handewitt
mehr Infos

"Alle Bemühungen, eine Ersatzhalle für den 17. Dezember zu finden, sind ins Leere gelaufen. Letztlich blieb nur noch die Möglichkeit, die Partie zu drehen, weil Flensburg auf diesen Termin beharrte und nicht an einem anderen spielen will", sagte TSG-Geschäftsführer Werner Fischer. (dpa)