Handball

HSV holt Simicu für den linken Rückraum

Rumäne kommt eine Woche vor dem Start von HC Constanta

HSV holt Simicu für den linken Rückraum

Verstärkt den HSV Hamburg: Alexandru-Viorel Simicu.

Verstärkt den HSV Hamburg: Alexandru-Viorel Simicu. imago

"Ich bin froh, dass wir in Alexandru einen Spieler gefunden haben, der uns weiterhelfen wird", sagte der neue HSV-Trainer Christian Gaudin. Auch Geschäftsführer Christian Fitzek zeigte sich zufrieden: "Wir sind stolz, dass wir es zu diesem späten Zeitpunkt noch geschafft haben, einen Spieler wie Alexandru für uns zu gewinnen."

Der 2,02 Meter große Simicu, der mit Constanta in den vergangenen drei Jahren rumänischer Meister wurde, wird künftig im Trikot mit der Nummer 4 auflaufen. Er ist nach Kevin Schmidt (HSG Wetzlar) und Alexander Feld (SC DHfK Leipzig) der dritte Neuzugang bei den Hamburgern, die den Lizenzentzug erst in letzter Instanz noch abwenden konnten. Acht Spieler haben den Verein verlassen. In die neue Bundesliga-Saison startet der HSV am 24. August mit einem Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach.

Handball-Bundesliga (HBL) - 1. Spieltag
mehr Infos
Handball Sport Verein Hamburg - Vereinsdaten
Handball Sport Verein Hamburg

Gründungsdatum

01.01.1999

Vereinsfarben

blau, weiß, rot

mehr Infos