Handball

Schock! Lindberg fällt sechs Wochen aus

Hamburg: Fitzek ist offiziell neuer Geschäftsführer

Schock! Lindberg fällt sechs Wochen aus

An der Wurfhand verletzt: HSV-Star Hans Lindberg fällt länger aus.

An der Wurfhand verletzt: HSV-Star Hans Lindberg fällt länger aus. imago

Auf den Schock folgte in Hamburg die Ernüchterung. Der zweimalige Europameister Lindberg steht dem neuen Trainer Christian Gaudin nach eingehenden Untersuchungen mittelfristig nicht zur Verfügung. Aber: Da lediglich die linke Wurfhand in Mitleidenschaft gezogen wurde, darf der 1,88 Meter große Lindberg zumindest die athletischen Einheiten weiter gemeinsam mit dem Team absolvieren. Daher sollte ihm die Reintegration nach der Verletzungspause relativ leicht fallen.

Entwarnung gibt zudem die Meldung von Talent Kevin Herbst: Der Rechtsaußen ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Damit steht Übungsleiter Gaudin neben HSV-Urgestein Stefan Schröder (seit 2005 im Verein) zumindest ein Ersatz parat.

Handball-Bundesliga (HBL) - 1. Spieltag
mehr Infos
Handball Sport Verein Hamburg - Vereinsdaten
Handball Sport Verein Hamburg

Gründungsdatum

01.01.1999

Vereinsfarben

blau, weiß, rot

mehr Infos

Die nächste positive Nachricht gab es auf Führungsebene zu vermelden. Was bereits seit Wochen in den Medien kursierte, ist jetzt offiziell: Christian Fitzek wird neuer Geschäftsführer bei den Hansestädtern, das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der 53-Jährige unterzeichnete einen unbefristeten Vertrag und führt ab sofort gemeinsam mit Sven Fahrenkrug die Geschicke des HSV Handball. Bis zuletzt stand der ehemalige Nationalspieler noch beim VfL Bad Schwartau unter Vertrag, über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Vereine allerdings Stillschweigen. Wie heiß Fitzek auf die Aufgabe in Hamburg ist, zeigen offengelegte Vertragsinhalte. Demnach verzichtet er auf ihm vertraglich zustehende Prämien aus Sponsorengewinnung.