Handball

Große Ehre für Gislason

Kiel: Ahlm nicht mehr im Aufsichtsrat

Große Ehre für Gislason

Er wurde wieder zum Trainer des Jahres gewählt: Alfred Gislason.

Er wurde wieder zum Trainer des Jahres gewählt: Alfred Gislason. imago

Alfred Gislason ist erneut zum Trainer des Jahres gewählt worden, das gab die Fachzeitung Handball-Magazin am Donnerstag bekannt. Der Isländer, der in der vergangenen Saison mit dem THW Kiel das Double geholt hat, setzte sich bei der Leserwahl mit 1620 Stimmen vor Martin Schwalb vom Champions-League-Sieger HSV Hamburg (890) und Ljubomir Vranjes von der SG Flensburg-Handewitt (617) durch. Nach 2001, 2009, 2011 und 2012 wurde ihm diese Ehre damit bereits zum fünften Mal zuteil.

Bei Gislasons Arbeitgeber, dem THW Kiel, gibt es derweil eine personelle Änderung: Wie die Zebras bekannt gaben, gehört der ehemalige THW-Profi Marcus Ahlm nicht mehr dem Aufsichtsrat des deutschen Rekordmeisters an. "Wegen seiner beruflichen Bindung in seinem Heimatland Schweden wird Marcus Ahlm für das neue Gremium in ehrenamtlich beratender Funktion tätig sein", hieß es in einer Mitteilung. Ahlm war von 2003 bis 2013 beim THW als Spieler tätig und hatte im vergangenen Jahr seine aktive Karriere beendet. Im Kontrollgremium der Kieler tritt nun mit Frank Dahmke (51) ein anderer ehemaliger Profi in Ahlms Fußstapfen.