Handball

Rhein-Neckar Löwen ziehen mühsam ins Viertelfinale ein

DHB-Pokal

Rhein-Neckar Löwen ziehen mühsam ins Viertelfinale ein

Elf Tore und eine Bank: Andy Schmid.

Elf Tore und eine Bank: Andy Schmid. imago

In den regulären 60 Minuten hatten sich die Löwen beim starken Aufsteiger , dem Bergischen HC, zu einem 24:24 (13:11) gemüht. Bester Werfer der Mannheimer war Kapitän Andy Schmid mit elf Toren, für den HC war Linus Arnesson mit sieben Toren am erfolgreichsten.

Auch Vorjahresfinalist TSV Hannover-Burgdorf hat den Einzug in die Runde der letzten acht Teams geschafft. Die Mannschaft von Trainer Carlos Ortega besiegte in eigener Halle den TBV Lemgo mit 23:17 (11:11). Beste Werfer der Niedersachsen waren mit je sechs Toren Morten Olsen und Top-Talent Timo Kastening. Für Lemgo war Donat Bartok mit vier Treffern am erfolgreichsten.

Rhein-Neckar Löwen - Vereinsdaten
Rhein-Neckar Löwen
mehr Infos
Bergischer HC - Vereinsdaten
Bergischer HC
mehr Infos

Als drittes Team schaffte es am Dienstagabend auch die MT Melsungen dank eines 28:20 (13:8)-Erfolgs im Hessenduell mit der HSG Wetzlar ins Viertelfinale. Auf wen die Löwen, Hannover und Melsungen in der nächsten Runde treffen, wird am Donnerstag (16 Uhr) ausgelost.

mag

Jallouz, Pavlovic, Pekeler: Die Wechsel des Sommers