Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2018, 19:30

Kreisläufer spielt seit 2012 in Kiel

Wiencek verlängert beim THW

Nationalspieler Patrick Wiencek hat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister THW Kiel vorzeitig bis 2023 verlängert. Dies gaben die Norddeutschen am Dienstagabend vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison bekannt. Ursprünglich hatte der Kontrakt zwischen dem THW und seinem Kapitän eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2021.

Patrick Wiencek
Durchsetzungsstark: Kiels Kreisläufer Patrick Wiencek.
© imagoZoomansicht

"Als ich 2012 nach Kiel kam, war es mein Traum, lange für diesen einzigartigen Klub spielen zu dürfen", sagte der 29 Jahre alte Kreisläufer: "Es gibt nichts Schöneres, als seinen Traum jeden Tag leben zu können. Kiel ist für mich und meine Familie längst zur Heimat geworden. Sportlich möchte ich für keinen anderen Verein der Welt lieber spielen als für den THW Kiel - und das hoffentlich bis zu meinem Karriereende."

Der gebürtige Duisburger war 2012 vom VfL Gummersbach nach Kiel gewechselt. Für den THW absolvierte er bisher 289 Einsätze, gewann drei Meisterschaften und zweimal den DHB-Pokal. Größter Erfolg mit der Nationalmannschaft war 2016 der Gewinn der olympischen Bronzemedaille in Rio de Janeiro.

Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW Kiel, kommentiert die Vertragsverlängerung auf der vereinseigenen Website wie folgt: "Patrick hat sich in Kiel enorm entwickelt. Er ist einer, der immer vorangeht und mit seinen herausragenden Leistungen, seinem Fleiß und seiner bodenständigen Art längst zu einer Identifikationsfigur für den THW Kiel geworden ist. Wir sind froh, dass er sich für den gemeinsamen Weg mit uns entschieden hat!"

dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.09. 20:00 - -:-
 
25.09. 19:30 - -:-
 
26.09. 18:00 - -:-
 
26.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
27.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
28.09. 19:00
Aue
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 EURO Tischtennis
 
22:05 SW3 Sport im Dritten
 
22:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
22:15 SDTV Boca Juniors - CA River Plate
 
22:30 RBB Sportschau
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine