Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.07.2018, 16:50

Abwehrspezialist zieht sich Muskelfaserriss zu

Hannover-Burgdorf muss länger auf Srsen verzichten

Die TSV Hannover-Burgdorf muss den nächsten personellen Nackenschlag verkraften: Wie der Verein am Montag mitteilte, wird Neuzugang Domagoj Srsen "in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung" stehen.

Ihm steht nicht das volle Personal in der Vorbereitung zur Verfügung: "Recken"-Coach Antonio Carlos Ortega.
Ihm steht nicht das volle Personal in der Vorbereitung zur Verfügung: "Recken"-Coach Antonio Carlos Ortega.
© imagoZoomansicht

Srsen, der bevorzugt in der Abwehr eingesetzt wird, hatte bereits beim ersten Testspiel am letzten Freitag gegen den HSV Hannover passen müssen. Eingehende medizinische Untersuchungen haben nun ergeben, dass er sich einen Muskelfaserriss in den rechten Adduktoren zugezogen hat. Damit steht Srsen den "Recken" in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung.

"Es ist ärgerlich, dass uns nach Torge Johannsen mit Domagoj Srsen ein weiterer Akteur in der Vorbereitung nicht zur Verfügung steht. Sollte die Muskelverletzung schnell ausheilen, kann er aber zum Saisonstart Ende August wieder dabei sein", wird Hannovers sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen zitiert.

Lesjak kehrt zurück

Bessere Nachrichten gab es derweil von Keeper Urban Lesjak. Der slowenische Sommer-Neuzugang hat seine Wadenprobleme auskuriert und wird diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

msc

Große Persönlichkeiten verlassen die Bundesliga
Andersson, Heinl, Stochl: Diese Abgänge tun richtig weh
Sie werden der Bundesliga fehlen: Stranovsky, Möller, Heinl und Mortensen.
Es war schön mit euch!

Jahr für Jahr verliert die Bundesliga bedeutende Spieler und Persönlichkeiten, das war auch nach der Saison 2017/18 der Fall. Besonders schwer dürfte das den Fans der SG Flensburg-Handewitt gefallen sein, die sich gleich von sechs wichtigen Größen verabschieden mussten.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine