Handball

Handball-Bundesliga: TSV GWD Minden holt mit Kevin Maageroe Gulliksen einen vielversprechenden norwegischen Rechtsaußen

Gulliksen unterschreibt einen Dreijahresvertrag

Minden holt vielversprechenden norwegischen Rechtsaußen

Auf ihn freuen sich die Mindener Verantwortlichen: Kevin Maageroe Gulliksen kommt im Sommer nach Ostwestfalen.

Auf ihn freuen sich die Mindener Verantwortlichen: Kevin Maageroe Gulliksen kommt im Sommer nach Ostwestfalen. imago

Gulliksen hat bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag unterzeichnet und bringt die Erfahrung von zehn Champions-League-Spielen mit an die Weser. Mit seinem aktuellen Verein Elverum Handball fehlten dem 21-Jährigen lediglich zwei Punkte zum Erreichen des Achtelfinals in der Königsklasse. In den Gruppenspielen stach Gulliksen mit 46 Treffern hervor. "Ich freue mich sehr auf den Wechsel nach Minden. GWD ist ein großartiger Verein mit einer jungen Mannschaft. Seit ich angefangen habe, Handball zu spielen, habe ich davon geträumt, in der besten Liga der Welt zu spielen. Darum konnte ich dieses Angebot kaum ausschlagen", so der Linkshänder, der anfügte: "Ich möchte mich in Minden als Handballspieler weiterentwickeln und mit dem Team sehr viele Spiele gewinnen."

Von Behren: "Es ist ein gutes Zeichen"

Auch Mindens Sportlicher Leiter Frank von Behren ist sich sicher, dass Gulliksen den Fans an der Weser viel Freude bereiten kann. "Es ein gutes Zeichen, dass wir einen Perspektivspieler seiner Klasse nach Minden locken konnten. Das zeigt, dass wir ein attraktiver Verein für junge, ambitionierte Spieler sind. Kevin gehört zu den größten Talenten auf seiner Position. Er hat in dieser Saison insbesondere in der Champions League schon auf sich aufmerksam gemacht. Wir denken, dass er mit seiner Mentalität gut zu uns passt", so der Vize-Europameister von 2002.

Minden steht aktuell mit 19:27 Punkten da, auf Rang zwölf hat der Klub mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Diese Planungssicherheit dürfte auch bei weiteren Personalentscheidungen hilfreich sein.

msc