Handball

DHB-Pokal: HSG Wetzlar fährt nach Hamburg

Erstes Ticket fürs Final Four ist gelöst

DHB-Pokal: HSG Wetzlar fährt nach Hamburg

Die HSG, wie sie tanzt und lacht: Wetzlar löste als erste Mannschaft das Ticket für das Final Four in Hamburg.

Die HSG, wie sie tanzt und lacht: Wetzlar löste als erste Mannschaft das Ticket für das Final Four in Hamburg. imago

Beste Werfer beim Sieger waren vor 4421 begeisterten Zuschauern Filip Mirkulovski und Maximilian Holst mit jeweils sechs Toren. Für die Stuttgarter, die erst kürzlich auf die anhaltende Erfolglosigkeit reagiert und sich von Trainer Markus Baur getrennt hatten , traf Ex-Nationalspieler Michael Kraus achtmal.

Am Dienstag empfängt Bundesliga-Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen den SC DHfK Leipzig, die TSV Hannover-Burgdorf genießt gegen EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen Heimrecht. Den letzten Teilnehmer an der Endrunde ermitteln am Mittwoch die Füchse Berlin und der SC Magdeburg - der Kracher wird sogar im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein.

Das Final Four findet am 5. und 6. Mai in Hamburg statt.

msc