Handball

Füchse Berlin holen Mandalinic aus Kroatien

Rückraumspieler bleibt vorerst bis zum Saisonende

Füchse Berlin holen Mandalinic aus Kroatien

Zuwachs für den Fuchsbau: Stipe Mandalinic.

Zuwachs für den Fuchsbau: Stipe Mandalinic. imago

"Wir gehen aber davon aus, dass es passt und er länger bleibt", sagte Füchse-Manager Bob Hanning und meinte: "Mit ihm wird unser Angriffsspiel noch viel variabler sein."

Mandalinic selbst sagte zu seinem Wechsel nach Berlin: "Der Verein hat ein extrem großes Potenzial und ist auf dem Weg, zu einem der führenden Klubs in Europa zu werden."

Mandalinic kommt von RK Zagreb, mit dem er in der Vergangenheit vier kroatische Meisterschaften und vier Pokalsiege holte. Mit seinem Heimatland Kroatien gewann der wurfgewaltige, 1,95 Meter große und 90 Kilogramm schwere Mandalinic die Bronzemedaille bei der WM 2013.

dpa/cfl